FCT Hirschlanden schließt sich SpG an!

FC Teutonia Hirschlanden ab kommender Saison Teil der SpG Sindolsheim/Rosenberg 2

Die Verantwortlichen der drei Rosenberger Fußballvereine haben die Corona-Pause genutzt, um die Weichen für die neue Spielzeit zu stellen. So wird sich der FCT Hirschlanden der SpG Sindolsheim/Rosenberg 2 zur neuen Fußballsaison anschließen. Dadurch rollt auch in Hirschlanden nach einem Jahr Pause das runde Leder wieder.

Am vergangenen Mittwoch unterzeichneten die drei Vorstände (siehe Bild unten) im Rosenberger Sportheim die Vereinbarung zur neuen Spielgemeinschaft.

Die Heimspiele werden hauptsächlich in Sindolsheim ausgetragen, aber auch der Hirschlander und Rosenberger Sportplatz werden für Partien genutzt werden.

Leider ist es auf Grund einer Verordnung des Badischen Fußballverbands nicht möglich, in der A-Klasse mit einer Spielgemeinschaft bestehend aus drei Vereinen am Spielbetrieb teilzunehmen, ohne einen neuen Verein zu gründen. Deshalb haben sich die Verantwortlichen darauf verständigt, den Namen SpG Sindolsheim/Rosenberg 2 beizubehalten.

Vorstand_Spg_2

Christof Geiger (TSV Rosenberg), Ralf Arnold (FCT Hirschlanden) und Tobias Frank (SpVgg Sindolsheim) (v.l.)