Interview mit neuem Trainer!

"Die hohe Anzahl der Zuschauer hat mich überrascht"

Ein Interview mit dem neuen Spielertrainer Peter Rößler über die Mannschaft der SpVgg Sindolsheim und die kommende Saison:

Was ist so reizvoll an Sindolsheim, trotz Abstiegsgefahr und eher geringem Spielerkader?

Gerade die Situation, mit wenig Spieler und der Abstiegsgefahr macht die Aufgabe als Trainer sehr reizvoll.

Welche Position spielst Du? Gibt es eine Lieblingsposition/ Rückennummer?

Meine Lieblingsposition ist die 6 und gleichzeitig auch meine Lieblingsnummer. Ob ich diese Position aber auch in der Runde spielen kann wird sich zeigen, denn in meinem Alter wird es sehr schwer das hohe Laufpensum zu absolvieren.

Was denkst du anhand des letzten Spiels gegen Waldhausen über die Sindolsheimer Mannschaft? Gibt es schon einen Spieler, der Dir besonders gefällt?

Als erstes hat mich die hohe Anzahl der Zuschauer bei dem Spiel gegen Waldhausen überrascht. Den Spielern hat man angemerkt, dass sie von Anfang an gewusst haben, wie wichtig dieses Spiel ist. Sie waren gut eingestellt und haben ohne Nervosität das Spiel in die Hand genommen. Es haben alle Spieler überzeugt wobei jedoch die Spieler mit der Nummer 10 und 11 aus dieser guten Gesammtleistung herausgestochen haben.
(Anmerkung: Nr. 10: Johannes Frank; Nr. 11: Marco Herrmann)

Gibt es schon eigene Ziele zur kommenden Saison, auch wenn noch kein direkter Kontakt mit der Mannschaft vorhanden war?

Ziele zu setzen ohne die Mannschaft wirklich zu kennen ist natürlich schwer. Trotzdem denke ich das diese Mannschaft einen Mittelfeldplatz in der nächsten Runde erreichen kann.