Sindolsheim und Rosenberg 2 bilden SG

SpVgg Sindolsheim und TSV Rosenberg schließen sich zusammen

Zur Saison 2015/16 bildet die Fußball-Abteilung der SpVgg Sindolsheim und der TSV Rosenberg 2 eine Spielgemeinschaft (SG). Dabei wird die Mannschaft unter SG Sindolsheim-Rosenberg 2 auflaufen. Trainer der Mannschaft wird Holger Jakob sein, der schon in der vorigen Saison TSV Rosenberg 2 trainierte. Weiterhin erhält die SG durch den Klassenerhalt der Rosenberger einen Platz in der Kreisklasse A Buchen. Sindolsheim wird dabei die Federführung und auch grundsätzlich, bis auf wenige Ausnahmen zu besonderen Anlässen, die Rundenspiele ausrichten. Der Trainigsbetrieb erfolgt außerdem unabhängig von der ersten Mannschaft und findet in Sindolsheim statt.

Die Verantwortlichen äußerten sich wie folgt dazu:

Holger Karle (Abteilungsleiter SpVgg Sindolsheim): "Die SG wird mittel- und langfristig für beide Vereine auf alle Fälle Vorteile mit sich bringen. Wir hätten in einigen Jahren sehr große Schwierigkeiten gehabt, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Daher sind wir froh, dass Rosenberg auf uns zugekommen ist".

Reinhold Klingmann (Abteilungsleiter TSV Rosenberg): "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sindolsheim. Ich bin auch überzeugt, dass es klappen wird. Gemeinsam sind wir stärker".

Holger Jakob (Trainer): "Ich bin positiv gestimmt. Einerseits wegen der interessanten Aufgabe, noch einmal etwas völlig Neues anzufangen. Andererseit denke ich, dass daraus etwas wirklich Gutes für die Zukunft entsteht".

Die Verantwortlichen Reinhold Klingmann, Holger Jakob und Holger Karle (v.l.).