0:0 in Laudenberg

SG bleibt weiter ungeschlagen

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 erreicht gegen den FV Laudenberg ein 0:0 und damit das erste Spiel in dieser Runde, in dem die SG ohne Gegentor blieb. Außerdem ist die SG im fünften Spiel in Folge ungeschlagen; allerdings mit vier Unentschieden und damit doch nur 7 Punkten aus 5 Spielen. Armin Ferschel kehrte nach überstandener Verletzung wieder in die Startaufstellung zurück; Jakob Weidmann fehlte dagegen verletzungsbedingt.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Christof Geiger, Tobias Hettinger, Jonas Singendonk

68. Min.: Jonas Singendonk für Armin Ferschel
78. Min.: Christof Geiger für Alexander Gramlich

Das Spiel hatte ein überschaubares Niveau auf einem schwer bespielbarem Platz, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Ein Spielfluss kam daher selten zustande, weshalb sich beide Mannschaften auf den Einsatz von langen Bällen auf die Stürmer beschränkten. Hier standen beide Abwehrreihen jedoch gut, wobei die SG die besseren Möglichkeiten zur Führung hatte: Alexander Gramlich scheiterte nach einem Aussetzer des gegnerischen Torwarts gleich zu Beginn, sowie Johannes Frank, der nach Vorarbeit von Gramlich den Ball nicht voll erwischte.
Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten, mit vielen Nickligkeiten im Spiel. Die besseren Chancen hatte wieder die SG: Daniel Liebl setzte sich hier einige Male auf seiner Seite durch, seine Abschlüsse waren jedoch zu ungenau und sein Zuspiel konnte Gramlich nicht verwerten. Auf der gegenüberliegenden Seite war Holger Karle nach wenigen Weitschüssen stets aufmerksam.
Somit endete die Partie torlos, wobei die SG durchaus die besseren Chancen auf den Sieg gehabt hatte.