1. Heimsieg!

1:0 gegen TSV Buchen 2

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 schafft gegen die 2. Mannschaft des TSV Buchen den 1. Heimsieg in der aktuellen Runde. Mit einem fast vollständigen Kader - nur Tobias Hettinger fehlte kurzfristig krankheitsbedingt - trat die SG gegen Tabellensiebten an.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Jakob Weidmann, Tobias Frank, Jonas Singendonk, Christoph Gotsch

64. Min.: Christoph Gotsch für Armin Ferschel
84. Min.: Jakob Weidmann für Karl-Gregor Graser
87. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
89. Min.: Tobias Frank für Daniel Liebl

Tor:
1:0 Armin Ferschel (21., Jan Baumann)

Gelb-Rot: Jan Baumann (59, wdh. Foulspiel), TSV Buchen 2 (78., wdh. Foulspiel)

Die SG stand hinten wieder sehr kompakt und hatte im Mittelfeld häufig Überzahl, sodass Buchen meist mit langen Bällen auf den einzigen Stürmer agierte, der von Eric Möller jedoch gut bewacht wurde. Die einzige Chance der Gästen entstand nach einem Ball über die rechte Seite, blieb aber ungenutzt. Die SG dagegen fand den Schwachpunkt der Buchener auf deren rechten Außenverteidigerposition, über die Armin Ferschel nach langen Bällen immer wieder gefährlich wurde. Er und Alexander Gramlich ließen hier gute Chancen liegen. Nach einem Lauf von Jan Baumann über die rechte Seite bis zur Grundlinie und dem Rückpass konnte Armin Ferschel nun doch das verdiente 1:0 erzielen (21.). In der Folge kamen beide Mannschaften nicht mehr gefährlich vor das Tor.
Die Gäste kamen aggressiver aus der Pause und machten Druck auf den Ausgleich. Nach einer gelb-roten Karte für Jan Baumann spielte die SG außerdem in Unterzahl (59.), konnte die Schussversuche jedoch ein ums andere Mal verhindern. Nach einem Platzverweis für die Gäste wurde die SG wieder entlastet (78.), hatte aber kurz vor Schluss noch einmal großes Glück, als der Gästespieler den Ball frei vor dem leeren Tor vorbeischoss. Somit blieb es beim wichtigen 1:0-Heimsieg für die SG!