1:1 gegen Krautheim

SG sichert Punkt gegen Tabellennachbarn

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 erkämpft sich ein am Ende etwas glücklichen Punkt gegen den direkten Tabellennachbern TSV Krautheim. Bei schon sommerlichen Temperaturen hieß es nach 90 Minuten 1:1 (1:1). Verzichten musste die SG auf Gerd Walch sowie Christoph Gotsch, sodass Markus Graser aus dem Mittelfeld nach hinten rückte, Daniel Liebl dafür im zentralen Mittelfeld auflief und Jakob Weidmann in die Mannschaft rückte.

Aufstellung Krautheim
Reserve: Matthias Fechner (ETW), Tobias Frank, Karlheinz Baar, Tobias Hettinger

36. Min.: Tobias Frank für Eric Möller
46. Min.: Tobias Hettinger für Jakob Weidmann
65. Min.: Charles Baar für Jonas Singendonk

1:0 Karl-Gregor Graser (8., Johannes Frank)

Die SG begann wacher in der Partie als die Gäste und zeigten dies direkt: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Johanne Frank in den Lauf von Karl-Gregor Graser behielt dieser die Ruhe und schob den Ball ins lange Eck (8.). Doch die Gäste steckten den Rückschlag schnell weg und fanden über lange Bälle immer wieder die Stürmer, wie auch der Ausgleich fiel: Der Krautheimer Spieler setzte sich auf der linken Seite durch und vollstrecke ins kurze Eck.
Es blieb in der zweiten Halbzeit eine umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten: Die größte Möglichkeit hatten die Gäste kurz vor Schluss nach einer Ecke, als der Ball jedoch aus kurzer Distanz nur am Pfosten landete; auf Seiten der SG, nachdem Alexander Gramlich nach einen Pass in die Tiefe im direkten Duell mit dem Torwart scheiterte. Somit blieb es am Ende beim 1:1, mit dem beide Mannschaften gut leben können.