1:1 in Adelsheim!

Sindolsheim weiterhin ungeschlagen

Die SpVgg Sindolsheim bleibt weiterhin ungeschlagen. Gegen den SV Adelsheim reichte es zwar nicht zum Sieg, jedoch konnte Gerd Walch kurz vor Schluss noch das Unentschieden sichern.

Alles Weitere zum Auswärtsspiel:

Aufstellung:

Auswechslung:
79. Min.: Peter Beuschlein für Christian Kern

1:1 Gerd Walch (86.)

Die SpVgg trat - bis auf den Torwartwechsel - mit der Siegerelf von Walldürn an. Das Spiel bei eisigem Wind war in der ersten Halbzeit sehr mäßig. Beide Teams kamen sehr selten zu Torchancen und hatte eine hohe Fehlpassrate, die jedoch nicht genutzt wurde. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde Adelsheim gefährlicher und kam in der 42. Minute zu einer großen Chance, als der Stürmer aus 5 Metern jedoch den Ball über das leere Tore haute. Zwei Minuten später jedoch hieß es 1:0 für Adelsheim, als eben dieser Stürmer aus kurzer Distanz angeschossen wurde und der Ball chancenlos für Holger Karle ins Eck sprang.
In der zweiten Hälfte waren dann beide Teams aktiver, doch Adelsheim spielte sich die besseren Torchancen heraus, ließen diese jedoch zum Teil aus fehlender Präzision aber auch wegen einem starken Holger Karle ungenutzt. Sindolseim machte hinten jetzt weiter auf und drückte auf den Ausgleich. Die Konter des SV Adelsheim blieben jedoch ungenutzt. So kam es, dass Holger Karle den Konter und beide Nachschüsse abwehrte und damit den Gegenkonter einleitete, wo zuerst Johannes Franks Flachschuss ins lange Eck noch vereitelt werden konnte, dann aber Gerd Walch nachsetzte und den Abstauber im Tor unterbrachte. Die SpVgg drängte jetzt auf den Siegtreffer und kam nochmals nach einer Ecke durch Georg Weidmann zu einer riesigen Torchance, der jedoch das lange Eck nur knapp verfehlte.
So blieb es nach einer mäßigen ersten aber sehr guten zweiten Halbzeit beim gerechten Unentschieden. Da der SV Wettersdorf nach einer 2:0- Führung gegen Hettigenbeuern noch 2:3 verloren hat (Hier alle Ergebnisse des 21. Spieltags) und Schlierstadt gegen Sennfeld auch 1:1 spielte, bleibt Sindolsheim 13. Ab dem nächsten Samstag stehen in drei Wochen ganze 7 (!) Spiele auf dem Programm! Hier wird dann entschieden, ob die Tendenz der letzten Spiele anhält und wie weit die Ausdauer reicht! Das Spiel (schon am Samstag!) am 30.3. findet in Eberstadt um 15:30 Uhr statt.