1:5- Klatsche gegen Sennfeld

Schlechtes Spiel zu Hause - Walldürn unentschieden - Wettersdorf auch verloren

Sindolsheim muss gegen den Aufstiegskandidaten VfB Sennfeld eine 1:5 (0:4)- Klatsche hinnehmen. Vor allem in der ersten Hälfte kassierte man schon vier Tore und war dem Gast klar unterlegen. Gut nur, dass Walldürn nur unentschieden spielt. Wettersdorf spielt erst um 17 Uhr (Nachtrag: 1:4- Niederlage in Laudenberg).

Reserve: Martin Fuchs, Manuel Fechner, Jonas Singendonk

Auswechslung:
46. Min.: Jonas Singendonk für Simon Ohnsmann

0:4 (45. +2; FE)
1:4 Marco Herrmann (68.)

Sindolsheim erwischte einen Horrorstart. Gegen viel präsentere und aggressivere Sennfelder fiel das erste Tor schon nach 6 Minuten. Nicht mal 120 Sekunden später stand es dann schon 2:0, da die Stürmer es in der Sindolsheimer Abwehr einfach viel zu leicht hatte, um kombinieren und abschließen zu können. In der Folge war Sennfeld stets darauf aus, die Führung auszubauen und schaffte dies auch in der dreißigsten Minute. Sindolsheim kam selten zu Torchancen und spielte diese oft zu schlecht zu Ende. Nach einem Foul von Marco Herrmann im eigenen Strafraum konnte Sennfeld dann noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 4:0 erhöhen.
In der zweiten Hälfte schien die SpVgg aufzuwachen und kam auch zu mehr Chancen und mehr Ballbesitz, vor allem in der gegenerischen Hälfte. Marco Herrmann konnte in der 68. Minute eine Chance nutzen und verkürzte auf 1:4. Doch die Hoffnungen wurden schnell zunichte gemacht, als 6 Minuten später der Endstand zum 1:5 erzielt wurde.

Das Restprogramm:

Datum SpVgg Sindolsheim
SV Wettersdorf/ Glashofen
Eintacht Walldürn 2
Mi, 08.05.13
TTSC Buchen (A): 3:0
FC Schweinberg 2 (H): 3:0 SV Schlierstadt (A): 2:3
So, 12.05.13
VfB Sennfeld (H) 1:5
FV Laudenberg (A) 1:4 VfR Gommersdorf 2 (H) 2:2
Sa, 18.05.13
FC Germania Bödigheim (H)
VfL Eberstadt (H)
SV Hettigenbeuern (A)
Sa. 25.05.13
FC Schweinberg 2 (A)
TSV Fortuna Götzingen (A)
SpVgg Hainstadt (H)
So, 02.06.13
SV Rot-Weiß Waldhausen (H)
VfR Gommersdorf 2 (H)
FC Schweinberg 2 (A)

Gegen Germania Bödigheim, daheim am nächsten SAMSTAG um 15 Uhr, müssen sichere drei Punkte eingefahren werden. Bödigheim hat auswärts alle zwölf Spiele verloren und erst 6 Tore erzielt! Wettersdorf hat nächste Woche die schwerste Aufgabe und Walldürn muss gegen Hettigenbeuern, die auch nochmal zittern müssen!