Aus im Achtelfinale

SG scheitert an Hainstadt

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 scheidet im bfv-Rothaus-Pokal Kreis Buchen im Achtelfinale gegen den Kreisliga-Aufsteiger SpVgg Hainstadt aus. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte hieß es am Ende 0:4 (0:0). Die SG musste auf einige Spieler verzichten, sodass nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen.

Reserve: Jakob Weidmann, Jonas Singendonk

74. Min.: Jakob Weidmann für Tobias Hettinger
74. Min.: Jonas Singendonk für Fabian Illge

Der Favorit aus Hainstadt begann erwartend dominant und hatte viel Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in Zählbares umsetzen. Die SG stand in der Defensive sehr sicher und ließ vor allem über die Mitte nichts anbrennen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde die SG nachlässiger, wodurch die Gäste zweimal die Latte treffen konnten. Nach vorne war die SG über weite Strecken ungefährlich und kam nicht zwingend in die Nähe des gegnerischen Tores.
Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag: Erst konnte nach einer Ecke per Kopf die Führung der Gäste erzielt werden (51.), ehe der Gästespieler frei von der linken Abwehrseite ins lange Ecke vollenden konnte (53.). Die SG fand nicht mehr wirklich ins Spiel, versuchte aber immer wieder zurückzukommen. Durch viele Ballverluste und verlorene Zweikämpfe wurden diese Versuche häufig zunichte gemacht. Nach einem unglücklichen Pressschlag landete der Ball im Strafraum beim Gästespieler, der zur Entscheidung in den Winkel traf (67.). Der Gästetorwart hatte in der Folge noch Glück, als er nach einem Foul an Fabian Illge außerhalb des Strafraums nicht vom Platz flog (70.). Nach einem Fehler in der Abwehr konnten die Gäste schließlich durch einen Heber noch auf den 0:4-Endstand erhöhen (75).