Auswärtssieg im Abendspiel

Sindolsheim gewinnt in Donebach

Dank eines besonders in der zweiten Halbzeit starken Auftritts der SpVgg Sindolsheim konnte diese am Mittwochabend ein 2:0 (0:0)- Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Donebach erreicht werden. Der erhoffte Wechsel im Tor blieb aus - Michael Rau stand wieder zwischen den Pfosten. Allerdings konnte der das zweite Spiel in Folge "zu null" beenden.

Reserve: Manuel Fechner, Peter Beuschlein, Simon Hanak

eingesetzte Spieler: Alle

0:1 Jonas Singendonk
0:2 Simon Hanak (HE)

Sindolsheim stand in der Abwehr sehr sicher und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Auf einem sehr gutem Rasen klappte viele gute Bälle, aber oftmals fehlte die Präzision im Abschluss oder der letzte Pass kam nicht an. Donebach wurde nur durch Standards gefährlich.
In der zweiten Halbzeit machte Sindolsheim da weiter, wo sie aufhörten: Mit der Zeit wurden die Gastgeber müde, die SpVgg hatte jetzt mehr Platz in der Offensive, der genutzt wurde: Simon Hanak war auf außen durch, scheiterte noch am Keeper, aber Jonas Singendonk stand richtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Ähnliches Bild vor dem 2:0: Fabian Illge wieder über rechts durch, der Ball springt dem Verteidiger im Strafraum an die Hand; es gab zurecht Elfmeter, den Simon Hanak verwandelte. Einige Chancen zum 3:0 waren noch da, blieben aber ungenutzt.