Auswärtssieg in Schlossau

SG bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 verschafft sich weiter Luft im Abstiegskampf und konnte gegen den direkten Konkurrenten SG Schloßau 2 / Mudau 2 knapp mit 1:0 (1:0) gewinnen. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nun sieben Punkte, auf den nun die Gastgeber abgerutscht sind, nachdem der VfB Sennfeld gewinnen konnte. Die Trainer der SG hatten auf einige Spieler zu verzichten, wie Christoph Gotsch, Karlheinz Baar, Tobias Frank sowie die beiden Stürmer Marco Herrmann und Simon Hanak. Dafür waren jedoch die beiden Angreifer Jonas Singendonk und Armin Ferschel im Team.

SchloMu2
Reserve: Matthias Fechner (ETW), Tobias Hettinger, Jakob Weidmann, Jonas Singendonk

65. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
78. Min.: Jakob Weidmann für Daniel Liebl
85. Min.: Tobias Hettinger für Armin Ferschel

Tor:
0:1 Armin Ferschel (24., Johannes Frank)

Das Spiel wurde wie erwartet kampfbetont und laufintensiv mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die SG stand aber wie in den letzten Spielen sicher in der Defensive und hatte nach vorne mit langen Bällen auf die Stürmer die besseren Ideen. So entstand die Führung, als Armin Ferschel nach einem langen Ball von Johannes Frank den Stellungsfehler seines Gegenspielers ausnutzen konnte und im Duell mit dem Torwart mit etwas Glück den Ball über die Linie brachte. Die Führung brachte Sicherheit und die SG ließ in der Folge Ball und Gegner laufen und hatte nach einem Eckball noch durch Gerd Walch die Chance, die Führung zu erhöhen. Es blieb zur Pause jedoch beim 1:0.
Die Gastgeber drückten in der zweiten Halbzeit nun auf den Ausgleich und schnürte die SG teilweise tief in der eigenen Hälfte ein, die jedoch kämpfte und dagegenhielt. Die SG S2M2 kam somit nur durch Standards zu Torgefahr, die jedoch ohne Folgen blieben. Nach vorne hatte die SG dagegen durch den sich bietenden Raum zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende blieb es somit beim knappen 1:0-Auswärtssieg.