Dritter Punkt gegen Aufsteiger

Unentschieden gegen Großeicholzheim

Nach der guten Leistung gegen den TSV Krautheim spielte die SG nun auch gegen den Aufsteiger aus Großeicholzheim unentschieden und sichert sich so den nächsten Punkt. Bis auf den kurzfristig ausfallenden Gerd Walch trat die SG mit der gleichen Aufstellung wie im letzten Spiel an; er wurde durch Karl-Heinz Baar ersetzt.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Steffen Schweizer, Jonas Singendonk, Tobias Frank

42. Min.: Tobias Frank für Karl-Heinz Baar
54. Min.: Jonas Singendonk für Armin Ferschel

1:1 Jonas Singendonk (90., Johannes Frank)

Die SG begann gut, hatte vor allem die Kontrolle im Mittelfeld und konnte dieses durch gute Passstafetten schnell überbrücken. Wirkliche Torchancen konnte die SG daraus jedoch nicht generieren. Mit einsetzendem Regen begann die SG jedoch, das Spiel aus der Hand zu geben und die Zweikämpfe zu verlieren, sodass die Mittelfeldspieler der Gäste nun die Kontrolle übernahmen und nach einem Schuss aus knapp 20 Metern in Führung gingen (35.). Kurz vor der Pause musste außerdem noch Karlheinz Baar verletzungsbedingt weichen.
Doch in der zweiten Halbzeit steckte die SG nicht auf, sondern kämpfte weiter und zeigte die bessere Ausdauer als die Gäste, die einige Gänge zurückschalteten und so Räume zuließen. Alexander Gramlich ließ dabei die besten Chancen liegen, nachdem er frei vor dem Torhüter stand. Durch eine gelb-rote Karte spielte die SG die letzten zehn Minuten in Überzahl, die schließlich Jonas Singendonk nach Zuspiel in den Lauf von Johannes Frank kurz vor Spielende nutzte, um den Ausgleich zu erzielen.