Eine Runde weiter!

SG siegt nach Verlängerung

Das erste Spiel für die neu formierte SG Sindolsheim-Rosenberg 2 stand auf dem Programm. In der ersten Runde des Krombacher Pokal, dem Kreispokal des Kreis Buchen, wartete der FV Laudenberg, der ebenfalls in der Kreisklasse A vertreten ist. Trainer Holger Jakob konnte auf einen breiten Kader zurückgreifen und schickte folgende Aufstellung auf das Feld:

Reserve: Thomas Zeiter (ETW), Jonas Singendonk, Alexander Gramlich, Daniel Liebl, Christian Heckmann, Eric Möller

46. Min.: Daniel Liebl für Lars Kuhn
49. Min.: Eric Möller für Florian Wendel
62. Min.: Alexander Gramlich für Karl-Gregor Graser
68. Min.: Christian Heckmann für Armin Ferschel
77. Min.: Jonas Singendonk für Fabian Illge

1:1 (ET, 90.+1)
1:2 Gerd Walch (119.)

Die SG startete mit einer neu gebildeten Viererkette, die in den Testspielen so noch nicht zum Einsatz kam. Nach kurzen, anfänglichen Schwierigkeiten stand diese jedoch gut und ließ kaum Torchancen nach vorne zu. Im Spiel nach vorne konnte die SG jedoch auch kaum Akzente setzen; die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei Laudenberg meistens dominanter war. Holger Karle musste nur kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke in höchster Not retten (45.+3).
Gleiches Bild in der zweiten Hälfte: die Gastgeber blieben am Drücker, schafften dann die Führung nach einem Eckball (60.). Die SG musste nun mehr für das Spiel machen, kamen jedoch kaum zu Abschlussmöglichkeiten. Johannes Frank traf nur aus Abseitspostion. Erst in der Nachspielzeit, als sich Holger Jakob nach vorne machte, gelang der Ausgleich durch ein Eigentor, nachdem der Ball von der Grundlinie scharf vor das Tor gespielt wurde (90.+1).
In der Verlängerung zeigte sich, dass die SG den längeren Atem hatte und probierte noch, das Spiel vor dem Elfmeterschießen zu retten. Mit Erfolg; Gerd Walch köpfte nach einer Ecke zum viel umjubelten 2:1 ein (119.).
In der zweiten Runde muss die SG nun gegen den SV Seckach ran, der die zweite Mannschaft von Walldürn ebenfalls 2:1 geschlagen hat. Das Spiel findet kommenden Sonntag statt.