Endlich gewonnen!

Verdienter Heimsieg gegen Hettigenbeuern

Die SpVgg Sindolsheim hat endlich wieder einen Sieg gefeiert. Gegen den SV Hettigenbeuern trat eine ganz andere Mannschaft an: Mit viel mehr Willen und Leidenschaft gelang so ein verdienter 4:3 (2:1)- Sieg, der am Ende aber nochmal in Gefahr kam.
Alles weitere zum Spiel:

Reserve: Martin Fuchs, Jonas Singendonk, Manuel Fechner

89. Min.: Jonas Singendonk für Christof Geiger

1:0 Marco Herrmann (1.)
2:1 Gerd Walch (31.)
3:1 Christof Geiger (53.)
3:2 (66.; FE)
4:2 Marco Herrmann (70.)

Sindolsheim startete super in die Partie: Nach nicht einmal 50 Sekunden stand es 1:0, nachdem Marco Herrmann den Ball aus knapp 16 Metern ins Tor brachte. In der Folge bleib Sindolsheim weiter dran, spielte gut und setzte immer wieder nach. Doch nach 13 Minuten dann der Rückschlag, als Hettigenbeuern nach einem Weitschuss ausgleichen konnte. Die SpVgg ließ sich jedoch nicht beirren und setzte weiter nach: Johannes Frank traf zwar nach einem Weitschuss nur die Latte, doch Gerd Walch nickte nach einer Ecke zur erneuten Führung ein (31.). Vor der Pause hatte Christof Geiger noch zwei gute Chancen, die Führung auszubauen, doch scheiterte auch am Pfosten (33./ 37.). Nach der Pause hatte Marco Herrmann auch noch einmal die Chance, die auf 3:1 zu erhöhen (50.), ehe Christof Geiger nach einer Kopfballvorlage von Gerd Walch traf (53.). Doch der Sieg war noch nicht sicher, denn nach einem Foul von Simon Ohnsmann in der 65. Minute gab es Elfmeter für Hettigenbeuern, der auch verwandelt wurde. Hettigenbeuern machte nun hinten auf und das wurde auch sofort bestraft: Nach einem Konter traf Marco Herrmann im 1 gg. 1 gegen Torwart ins lange Eck (75.). Doch auch diesmal kam Hettigenbeuern zurück: Nur 5 Minuten später schlug der Ball aus knapp 30 Metern links oben im Winkel ein. Doch auch in den fünf Minuten der Nachspielzeit passierte nichts mehr und Sindolsheim sicherte sich so einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Schlecht nur, dass Walldürns Zweite auch gewinnen konnte (3:1 gegen Bödigheim). Wettersdorf dagegen verlor gestern schon 3:4 gegen den TTSC Buchen. Somit ist der Abstand auf Wettersdorf wieder auf 5 Punkte gesunken.
Die zahlreichen englischen Wochen sind endlich vorbei und somit ist das nächste Spiel erst nächsten Sonntag, den 28.04. um 15 Uhr in Hainstadt!