Erfolgreicher Auftakt ins neue Jahr!

2:0 gegen Schlusslicht - Doppelpack von Alexander Gramlich

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 startet mit einem 2:0 (1:0)- Heimerfolg in das neue Jahr und fährt damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den FC Bödigheim ein. Dabei glänzte Stürmer Alexander Gramlich, der beide Treffer erzielte. Verzichten mussten die beiden Trainer Frank und Karle auf Matthias Fechner (Rotsperre), Jonas Singendonk und Tobias Hettinger; Armin Ferschel hörte bekanntermaßen im Winter auf. Trotzdem konnte eine starke Ersatzbank geboten werden:

Reserve: Tobias Frank, Daniel Liebl, Karlheinz Baar, Eric Möller

66. Min.: Daniel Liebl für Jakob Weidmann
82. Min.: Karlheinz Baar für Alexander Gramlich
88. Min.: Eric Möller für Lars Kuhn
90. Min.: Tobias Frank für Simon Hanak

1:0 Alexander Gramlich (15., Johannes Frank)
2:0 Alexander Gramlich (67., Simon Hanak)

Auf schwer bespielbarem Rasen brauchte die SG einige Minuten, um ins Spiel zu gelangen. Die Gäste machten es dabei besser und hatten zu Beginn die Kontrolle, jedoch keine Torchancen. Die Heimelf machte es besser und konnte nach einem Freistoß durch Alexander Gramlich in Führung gehen, der per Kopf traf (15.). Es entwickelte sich ein umkämpftes, oft unterbrochenes Spiel ohne klare Torchancen; Simon Hanak vergab, nachdem er sich den Ball vom Verteidiger abgeluchst hatte, auf der einen Seite, auf der anderen Seite klärte Karle in höchster Not nach einem Kopfball sowie verzog der Stürmer frei vor dem Tor.
Die Gäste drängten in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, ließen dabei jedoch Platz zum Kontern. Die SG stand defensiv aber kompakt und ließ kaum etwas anbrennen und hatte nach vorne zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon nutzte wieder Alexander Gramlich, der den Ball von den Außen bekam, sich geschickt drehte und dem Torhüter wieder keine Chance ließ (67.). Weiter Möglichkeiten durch Gramlich oder Hanak blieben ungenutzt, sodass es schließlich beim verdienten 2:0-Heimerfolg blieb.