Erste Niederlage

1:3 in Bretzingen am Straßenfest - Gramlich verletzt

Die SG verliert ihr 1. Spiel in der neuen Saison. Am Sindolsheimer Straßenfest-Wochenende unterlag man gegen die wieder erstarkten Bretzinger mit 1:3 (0:2). Überschattet wurde das Spiel sowohl durch eine schwere Verletzung eines Bretzinger Spielers als auch von Alexander Gramlich.
Trainer Holger Jakob schickte folgende Elf auf das Feld:

Reserve: Thomas Zeiter (ETW), Christof Geiger, Jonas Singendonk, Karl-Gregor Graser, Christian Kern

55. Min.: Christof Geiger für Tobias Frank
55. Min.: Christian Kern für Gerd Walch
65. Min.: Jonas Singendonk für Eric Möller

3:1 Torben Volk (70.)

Spielbericht (aus RNZ):
Die Gastgeber spielten anfangs gefälliger und gingen folgerichtig in der zwölften Minute durch E. Jakob mit 1:0 in Führung. Danach erzielte M. Coskun vor 120 Zuschauer per Freistoß das 2:0. Bretzingen drückte weiter, kam jedoch vor der Pause zu keinen weiteren Treffern. In der zweiten Hälfte spielten beide Teams nach vorne und kamen zu einigen Chancen. V. Aydin machte in der 65. Minute das 3:0. Die Gäste steckten nie auf und kamen in der 70. Minute zum 1:3.