Erste Niederlage in 2017

SG verliert in Großeicholzheim mit 0:1

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 muss nach zuvor 5 ungeschlagenen Partien in diesem Jahr die erste Niederlage hinnehmen. In Großeicholzheim unterlag man am Ende verdient mit 0:1 (0:0). Für die fehlenden Jakob Weidmann und Johannes Frank spielten die beiden Rückkehrer Gerd Walch und Christoph Gotsch; außerdem ersetzte Marco Herrmann Armin Ferschel im Sturm.

Aufstellungen_Großeich

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Tobias Frank, Tobias Hettingern, Karlheinz Baar, Jonas Singendonk

13. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
69. Min.: Tobias Hettinger für Daniel Liebl
80. Min.: Karlheinz Baar für Christoph Gotsch

Tor:

Auf großem Platz zogen die Gastgeber ihr Spiel mit Viererkette gut auf und ließen Ball und SG laufen. Es entwickelte sich somit für die SG ein sehr laufintensives Spiel, wobei diese gerade in der ersten Halbzeit enorme Probleme hatte und oft zu spät kam. Außer einer Fußabwehr war Torwart Karle jedoch ohne große Beschäftigung; die meisten Abschlüsse aus der zweiten Reihe landeten neben dem Tor. Die einzige wirkliche Torchance für die SG vergab Alexander Gramlich direkt zu Beginn, bei der er sich verletzte und ausgewechselt werden musste (13.).
Die SG zeigte in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und war aggressiver in den Zweikämpfen. Nach vorne wurde Marco Herrmann immer wieder gefährlich, war jedoch oft auf sich allein gestellt und blieb ohne Durchschlagskraft. Nachdem vieles auf ein 0:0 hindeutete, konnten die Gastgeber nach einer Flanke die Führung erzielen (78.). Der Torschütze wurde hierbei sträflich alleine gelassen, was sofort bestraft wurde. Die SG schaffte es in der Schlussphase nicht mehr, gefährlich vor das Tor zu kommen, sodass es beim 0:1 blieb.