Erster Dreier eingefahren!

Sieg in Glashofen bei heißen Temperaturen

Im zweiten Spiel der neuen Saison gewinnt die SG ihr erstes Spiel in Gashofen gegen SV Wettersdorf/Glashofen. Bei Temperaturen um die 33°C fehlte der SG vier Spieler vom letzten Sonntag. Für Johannes Frank, Gerd Walch und Holger Karle (Bank) begannen Christian Heckmann, Lars Kuhn und Thomas Zeiter. Sonst vertraute Trainer Holger Jakob auf die gleiche Elf, die gegen Krautheim den ersten Punkt holte:

Reserve: Holger Karle (ETW), Daniel Liebl, Jonas Singendonk, Christian Kern

63. Min.: Christian Kern für Lars Kuhn
70. Min.: Daniel Liebl für Armin Ferschel
75. Min.: Jonas Singendonk für Christian Heckmann

1:1 Torben Volk (15.)
1:2 Christian Heckmann (27., Torben Volk)
1:3 Alexander Gramlich (43., Armin Ferschel)

Bes. Vork.:
Gelb-Rot: Florian Wendel (87., wdh. Foulspiel)

Die SG erwischte einen schlechten Start und lag gleich durch einen individuellen Fehler mit 0:1 zurück (5.). Jedoch kämpfte man sich stark zurück, erzielte durch eine eigentliche Flanke jedoch kurz später schon den Ausgleich (15.). Nach einem sehenswerten Angriff konnte Christian Heckmann dann sogar zur Führung einschieben (27.). Die SG vergab eine Menge Chancen, wurde dafür jedoch durch Glück nicht bestraft. Alexander Gramlich konnte sogar vor der Pause noch das 3:1 erzielen (43.).
Die Hitze machte beiden Mannschaften zu schaffen, sodass die Partie ein wenig verflachte. Die Gastgeber drängten auf den Anschluss, sodass es Raum für die SG gab, doch diese scheiterten wieder an der kläglichen Chancenverwertung. Erst kurz vor Schluss wurde es durch die gelb-rote Karte für Florian Wendel (87.) noch einmal spannend, nachdem der fällige Freistoß im Tor landete (89.). Allerdings schaffte es die SG, den Sieg über die Zeit zu retten.