Erster Erfolg 2016

SG gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 startet erfolgreich in das Jahr 2016. Nachdem im Winter Holger Jakob seine Posten als Trainer aufgab sowie einige Spieler die SG verließen, konnte diese jedoch ein positives Zeichen setzen. Mit dabei waren auch Fabian Illge, Simon Hanak, Christof Geiger und Andreas Schäfer, die in der Hinrunde weniger zum Einsatz kamen. Letzterer ist eigentlich in der 1. Mannschaft des TSV aktiv, sammelt aber derzeit Spielpraxis bei der SG.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Karl-Gegor Graser, Steffen Schweizer, Peter Beuschlein, Manuel Fechner

Auswechslung:
85. Min.: Peter Beuschlein für Christof Geiger

Tor:
1:0 Armin Ferschel (54., Christof Geiger)

Auf schwer bespielbarem Platz startete die SG gut in die Partie, stand hinten sicher und wurde nach vorne immer wieder gefährlich. Vor allem über die außen konnte die SG einige gute Aktionen verzeichnen. Leider konnten die Chancen nicht vernünfitg zu Ende gespielt bzw. verwertet werden, was sich zum einen auf die schwer zu spielenden Bälle durch den Rasen zurückführen lässt; allerdings ging die SG zum anderen auch fahrlässig mit der Chancenverwertung um.
Jedoch machte die SG in der zweiten Halbzeit genau da weiter, wo sie aufgehört hatten und wurde dafür belohnt. Christof Geiger scheiterte erst noch am Torwart, doch Armin Ferschel war zur Stelle und markierte seinen mittlerweile 8. Saisontreffer in der Liga (54.). Wettersdorf kam nur einmal wirklich gefährlich nach einem Freistoß vor das Tor - der Kopfball ging jedoch vorbei. In der hektischen Schlussphase kam die SG nur kurz in Bedrängnis, stand aber in der Abwehr weitesgehend sicher. Durch vergebene Konter wurde eine vorzeitige Entscheidung verpasst.