Erster Punkt gegen Altheim

Unentschieden gegen Kreisliga-Absteiger

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 kann gegen den Kreisliga-Absteiger VfB Altheim den ersten Punkt einfahren. Nach einer - gerade im Hinblick auf die 2. Halbzeiten der letzten Spiele - konstant guten Partie war das Unentschieden durchaus leistungsgerecht. Kurios waren dabei jedoch das Enstehen der Tore.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Alexander Gramlich, Eric Möller, Jakob Weidmann, Jonas Singendonk

56. Min.: Eric Möller für Sören Klingmann
65. Min.: Alexander Gramlich für Tobias Hettinger
69. Min.: Jonas Singendonk für Marius Volk
87. Min.: Jakob Weidmann für Karl-Gregor Graser

1:1 Jonas Singendonk (83.)

Die SG spielte wie in den letzten Spielen eine gute erste Halbzeit, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden. Gleiches galt auch für den Gast aus Altheim, weshalb die Partie auch torlos in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit war die SG gefragt: Allerdings merkte man diesmal nichts von Unsicherheit, die Defensive stand. Nach vorn wurde die SG über lange Bälle gefährlich, jedoch ohne die Chancen zwingend zu nutzen. Generell konnten jedoch zu wenig Torchancen herausgespielt werden. Altheim wurde über einen Freistoß gefährlich, den Karle jedoch parieren konnte. Die Führung der Gäste fiel aus dem Nichts und war ebenso kurios: Nach einem Rückpass schlug Karle unter dem Ball hindurch, sodass der Ball im eigenen Tor landete (79.). Die SG zeigte jedoch Moral - der eingewechselte Jonas Singendonk nutzte eine Unstimmigkeit des Torwarts der Gäste mit dem Mitspieler, sodass er nur noch ins leere Tor einnicken musste (83.). Somit blieb es durch zwei kuriose Tore beim verdienten Unentschieden.