Erster Punkt gesichert!

Unentschieden gegen Kreisliga-Absteiger

Die neue SG Sindolsheim-Rosenberg 2 erreicht gegen den Kreisliga-Absteiger TSV Krautheim ein 2:2 (1:0)- Unentschieden. Mit einem vollen Kader hatte Trainer Holger Jakob freie Möglichkeiten, die erste Elf zu bilden. Schließlich standen folgende Spieler auf dem Platz:

Reserve: Thomas Zeiter (ETW), Simon Hanak, Karl-Gregor Graser, Jonas Singendonk

63. Min.: Simon Hanak für Gerd Walch
70. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich

1:0 Alexander Gramlich (10., Armin Ferschel)
2:2 Johannes Frank (81., FE an Armin Ferschel)

Die SG begann wie in den letzten Spielen gut und erzielte gleich zu Beginn durch Alexander Gramlich den Führungstreffer (10.). Nur einen Minute später konnte sich wieder Gramlich den Ball vom Verteidiger erobern, lief alleine auf den Torwart zu - scheiterte jedoch. Die SG erspielte sich noch einige Chancen, verlor aber in der Folge die Kontrolle über das Spiel, sodass Krautheim zu Chancen kam, diese aber nicht verwerten konnte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte: Krautheim machte weiter Druck, schaffte dann den Ausgleich nach einem langen Ball auf den Stürmer, der ins lange Eck vollstreckte (49.). Krautheim behielt weiter die Oberhand in dem Spiel, jedoch verflachte die Partie zunehmend durch Abspielfehler. Erst gegen Ende wurde es wieder spannend: Nach einem Ball vor das Tor brauchte der Krautheimer Spieler nur noch einschieben (80.). Doch direkt nach dem Anspiel wurde Armin Ferschel klar im Strafraum gefoult, sodass Johannes Frank durch den fälligen Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte (81.).
Schließlich blieb es beim gerechten Unentschieden, mit dem vor allem die SG zum Auftakt gut leben kann.