Glücklicher Sieg gegen Buchen 2

6 Aluminiumtreffer verhindern Gegentreffer

Die SG fährt einen glücklichen Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Buchen 2 ein. Dabei kann sich die Mannschaft bei Matthias Fechner und vor allem dem Aluminium bedanken: Gleich 6 mal rettete dieses vor dem Gegentor, sodass am Ende die glückliche Null stand. Das Tor des Tages erzielte Armin Ferschel.

Reserve: Holger Karle (ETW), Torben Volk, Daniel Liebl, Jonas Singendonk

30. Min.: Torben Volk für Eric Möller
46. Min.: Jonas Singendonk für Gerd Walch
76. Min.: Daniel Liebl für Karl-Gregor Graser

Tor:
1:0 Armin Ferschel (50., ohne Vorarbeit)

Die SG startete gut und kombinierte zu Beginn gut nach vorne. Doch nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste besser in Spiel und kamen vermehrt vor das Tor der Gastgeber: Matthias Fechner rettete glänzend, sowie die Latte und Pfosten. Von der SG war vor der Halbzeitspause nicht mehr viel zu sehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war die SG wieder aktiver, kam durch einen Freistoß von Markus Graser auch zu einem Lattentreffer, ehe Armin Ferschel kurz danach per Fernschuss das 1:0 erzielte (50.). Auch in der Folge hatte die SG Glück: Tobias Frank setzte den Ball an den eigenen Pfosten, die Latte half wieder mit, und vom Innenpfosten sprang der Ball wieder hinaus. Somit freute sich die SG am Ende über eher unverdiente drei Punkte.