Heimniederlage gegen Ballenberg

SG gibt Spiel in zweiter Halbzeit aus der Hand

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 muss im Heimspiel gegen den SV Ballenberg eine 0:4 (0:0)- Niederlage einstecken. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der man zu viele Chancen liegen ließ, war der Gast in der zweiten Hälfte deutlich stärker und gewann verdient. Verzichten musste die Mannschaft auf Fabian Illge, der sich im letzten Spiel am Knöchel verletzte und für den Rest der Saison ausfällt. Dafür waren Tobias Frank, Gerd Walch, Johannes Frank und Christof Geiger (Bank) wieder an Bord.

Reserve: Holger Karle (ETW), Christof Geiger, Steffen Schweizer

Beide Mannschaften legten gut los und erarbeiteten sich sofort Torchancen. Kapitän Florian Wendel rettete in letzter Sekunde auf der Linie und Matthias Fechner klärte stark; auf der anderen Seite scheiterten Daniel Liebl, Jonas Singendonk sowie Armin Ferschel im Duell mit dem Torwart. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker, außer einer weiteren Chance sprang allerdings für beide Seiten nicht mehr heraus.
Jonas Singendonk hatte in der zweiten Hälfte kurz nach Anpfiff die erste Chance, die SG in Führung zu bringen, konnte jedoch auch diese Chance nicht nutzen. Die Gäste machten es besser und bestraften Fehler in der Abwehr der SG sofort mit einem Doppelschlag (48., 50.). Die SG bekam kein Spielfluss mehr zustande und damit auch keine weiteren Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Dagegen wurden die Gäste nach vorne noch einige Male gefährlich und konnten dabei noch auf 3:0 (77.) und 4:0 (84.) erhöhen.