Herbe Niederlage gegen Osterburken 2

SG kassiert 2:6 gegen Aufsteiger

Auch gegen den Aufsteiger SV Osterburken 2 muss die SG eine weitere Niederlage sowie sechs Gegentore hinnehmen. Damit steht die SG nun auf dem letzten Tabellenplatz mit lediglich einem Punkt. Personell musste nur auf Johannes Frank und Christoph Gotsch verzichtet werden; Matthias Fechner stand zum ersten Mal seit der ersten Pokalrunde wieder im Tor.

Reserve: Holger Karle, Jakob Weidmann, Eric Möller, Jonas Singendonk

45. Min.: Eric Möller für Karl-Gregor Graser
68. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
77. Min.: Jakob Weidmann für Daniel Liebl
88. Min.: Holger Karle für Lars Kuhn

3:1 Armin Ferschel (44., FE an Jan Baumann)
4:2 Jonas Singendonk (86., Armin Ferschel)

Das Spiel wurde durch eine wackelige Abwehrleistung der SG geprägt: Die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, vor allem über die Außen, die die Stürmer gut in Szene setzten. Die Führung für den SVO2 entstand nach einem äußerst grenzwertigen Körpereinsatz, den der Schiedsrichter jedoch durchgehen ließ (13.). Nur sieben Minuten später folgte das 2:0: Über die linke Abwehrseite der SG setzte sich der Stürmer leicht gegen zwei Spieler durch und schloss aus 20 Metern ins lange Eck ab. Zum Spiel und der Leistung der SG passte das dritte Tor, nachdem der Ball nach einem Freistoß flach durch mehrere Beine hindurch ins lange Eck rollte (40.). Die SG hatte noch Glück, nachdem Matthias Fechner einen Foulelfmeter parierte. Nach vorne war die SG ähnlich schwach, zahlreiche Ballverluste durch Passfehler oder schlechte Annahme prägten das Offensivspiel. Doch die SG kam zum Anschlusstreffer, nachdem der gegnerische Torwart unbeholfen Jan Baumann im Strafraum foulte; Armin Ferschel traf zum 1:3 (44.).
Die SG lief in der zweiten Halbzeit an, knüpfte aber oftmals an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und schaffte es so nicht, vernünftige Torchancen herauszuspielen. Osterburken wurde dagegen immer wieder gefährlich und schaffte es kurz vor Schluss nach einem falsch eingeschätztem Ball der Abwehr das vierte Tor zu erzielen (82.). Kurz darauf ließ die SG noch einmal deutlich werden, wozu sie generell fähig wäre, als nach einigen Doppelpässen Jonas Singendonk zum 2:4 einschob (86.). Doch diese kurze Motivation, noch einmal alles nach vorne zu werfen, nutzten die Gastgeber aus und erzielten erst per Weitschuss und anschließend aus abseitsverdächtiger Position den 6:2- Endstand.