Kampfsieg gegen Sennfeld

3 Punkte gegen Sennfeld

Die SG meldet sich zurück! Mit einem ganz starken 3:2 (2:0)- Erfolg gegen den Tabellendritten gewinnt die SG zu Hause. Dabei galt es Trainer Holger Jakob zu Beginn, genügend Spieler für das Spiel zu finden. Christof Geiger, Willi Weiß sowie der mit der A-Jugend schon am Samstag aktive Daniel Liebl starteten von Anfang an. Der ebenso von der A-Jugend und angeschlagene Lars Kuhn saß auf der Bank, sowie Peter Beuschlein.

Reserve: Holger Karle (ETW), Lars Kuhn, Jonas Singendonk, Peter Beuschlein

35. Min.: Jonas Singendonk für Daniel Liebel
65. Min.: Lars Kuhn für Benedikt Jakob
79. Min.: Peter Beuschlein für Christof Geiger

1:0 Christof Geiger (3., Armin Ferschel)
2:0 Armin Ferschel (15., Markus Graser)
3:0 Christof Geiger (52., Armin Ferschel)
3:1 (FE, 78.)

Bes. Vork.:
Gelb-Rot: Markus Graser (89.)

Die SG fing gleich richtig an: Nach einem kurz ausgeführten Eckball schloss Armin Ferschel ab; der Torhüter ließ nur prallen und Christof Geiger war da - 1:0. Auch in der Folge war die SG vor allem über Konter gefährlich: Nach einem gegnerischen Eckball der Doppelpass von Markus Graser mit Daniel Liebl, Ersterer schickte Armin Ferschel sofort steil, der die Führung ausbaute. Die SG verpasste es sogar, vor der Halbzeit noch alles klar zu machen.
Das wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit besser gemacht: der ganze starke Armin Ferschel leitete erst selbst ein, wurde dann geschickt, legte geschickt in die Mitte, wo Christof Geiger mustergültig zum 3:0 traf. Doch die SG ließ Sennfeld noch einmal kommen: erst konnte ein Elfmeter verwandelte werden, ehe sich der Stürmer robust durchsetzte und das 3:2 erzielte. Auch durch die gelb-rote Karte musste die SG noch zittern, rettete aber schließlich das Ergebnis über die Zeit.