KLASSENERHALT!!

Sindolsheim schafft Sieg gegen Aufsteiger - Walldürn nur unentschieden bei Absteiger - Neuer Trainer da!

Die SpVgg Sindolsheim schafft mit einer klassen kämpferischen Leistung ein 2:1 (1:0)- Erfolg bei dem schon sich er aufsteigendem SV Rot- Weiß Waldhausen. Da Walldürn sowieso in Schweinberg nicht gewinnen konnte, entschied nicht die Tordifferenz wer in die Relegation muss, sondern die zwei Punkte mehr, die Sindolsheim am Ende hat. Alles zum entscheidendem Spiel:

Aufstellung:

Reserve: Martin Fuchs, Jonas Singendonk, Christian Heckmann, Manuel Fechner

57. Min.: Jonas Singendonk für Holger Karle
83. Min.: Christian Heckmann für Christof Geiger

1:0 Christof Geiger (5.)
2:1 Georg Weidmann (85.)

Das Spiel begann sehr gut für die SpVgg. Schon nach 5 Minuten konnte Christof Geiger Sindolsheim per Kopf in Führung bringen. In der Folge sah man auch sehr gute Chancen von Waldhausen, die immer mehr ins Spiel kamen und auch unbedingt den Ausgleich wollten, obgleich sie ja schon aufgestiegen waren. Bis zur Halbzeit konnte jedoch die SpVgg auch weiterhin mithalten und rettete die Führung. Zeitgleich konnte Walldürn 2 mit dem Halbzeitpfiff auch in Führung gehen, doch diese benötigten 5 Tore mehr, um vor die SpVgg zu kommen.
Die zweite Hälfte begann jedoch sehr schlecht für Sindolsheim, als nicht einmal 2 Minuten nach Wiederanpfiff Waldhausen den Ausgleichstreffer per Fernschuss erzielen konnte. Walldürn zu diesem Zeitpunkt gerettet, da diese in Schweinberg noch führten. Doch zehn Minuten später konnte auch Schweinberg ausgleichen. Somit rückte die SpVgg wieder vor Walldürn. Die Spieler bekamen natürlich nichts davon mit und drängten weiter auf den Sieg, doch durch gefährliche Gegenangriffe schien auch immer wieder das Unentschieden in Gefahr. Letztendlich erlöste Georg Weidmann die SpVgg und alle Zuschauer, als er sich nach einem Standard im Strafraum durchsetzen konnte und aus nächster Nähe den Ball ins Tor schoss.
Walldürn hatte musste somit 6 Tore schießen, schafften jedoch keines mehr! Somit bleibt die Sindolsheim in der Kreisklasse A und hat auch gleich einen neuen Trainer an Bord (extra News)!
Walldürn muss in der Relegation gegen den Sieger des Spiels SV Wettersdorf/ Glashofen 2 - SV Zimmern (am Dienstag um 18 Uhr in Osterburken) spielen und noch um den Klassenerhalt kämpfen!