Missglückter Rundenauftakt

Niederlage in Bretzingen

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 muss im ersten Spiel der Kreisklasse A Buchen in der Saison 2016/17 eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit dezimiertem Kader gelang der SG wieder eine gute erste Hälfte, wonach - wie in den letzten Spielen - eine schwache zweite Halbzeit folgte. Erfreulich war, dass Alexander Gramlich nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) wieder in der Startelf stehen konnte.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Steffen Schweizer, Jakob Weidmann

75. Min.: Jakob Weidmann für Alexander Gramlich
82. Min.: Steffen Schweizer für Armin Ferschel

0:1 Armin Ferschel (15.)

Die SG zeigte in der ersten Halbzeit wieder ein gutes Spiel, konnte durch Armin Ferschel nach einem Freistoßtreffer gar in Führung gehen (15.). Defensiv standen die beiden Viererketten, sodass das Spiel des Gegners gut unterbunden werden konnte. Nach vorne wurde die SG immer wieder über Konter gefährlich, verpasste es aber, den zweiten Treffer zu erzielen.
Der Ausgleichstreffer ließ in der zweiten Halbzeit nicht lange warten: Nach einem langen Ball versenkte der Stürmer den Ball im Winkel. Durch einen abgefälschten Freistoß drehte der Gastgeber kurze Zeit später sogar die Partie. Nachdem durch einen Konter das 1:3 und 1:4 fielen, war die Partie entschieden.