Nächste Niederlage gegen Wettersdorf

Herbe 0:3- Niederlage im Abstiegskampf - Walldürn gewinnt

Sindolsheim sitzt jetzt ganz tief unten fest. Auch das zweite Spiel innerhalb kurzer Zeit gegen den SV Wettersdorf/ Glashofen geht verloren. Mit 0:3 (0:1) muss man sich letztlich geschlagen geben. In Adelsheim (3. Platz) dagegen konnte Walldürns Zweite 1:0 gewinnen. Somit steht man 5 Spieltage (Restprogramm siehe unten) vor Schluss relativ sicher auf dem Relegationsplatz fest. Walldürn hat jetzt 5 Punkte Vorsprung, Wettersdorf wieder 7.

Zum Spiel:

Auswechselbank: Martin Fuchs, Peter Beuschlein, Manuel Fechner

Auswechslung:
46. Min.: Peter Beuschlein für Holger Karle

Wettersdorf startet viel besser in die Partie, war viel wacher und aggressiver und ging deshalb zurecht nach schon sechs Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem der Torschütze im 1-gegen-1 mit Matthias Fechner die nerven behielt und einschob. Sindolsheim kam darauf besser ins Spiel und erspielte sich auch einige Torchancen, die aber nicht unbedingt zwingend waren. Dagegen kam Wettersdorf zu einem Abseitstor (17.) und Sindolsheim hatte Glück, als ein gegnerischer Spieler Fechner schon umkurvt hatte, der Rückpass jedoch nicht ankam (23.). Bis zur Halbzeit war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen, die aber von keiner Mannschaft genutzt werden konnte.
Die zweite Hälfte fing wieder besser für die Gäste an, die einen Aussetzter von Michael Rau nicht nutzen konnten, als Fechner noch retten konnte (51.). Sieben Minuten später jedoch erhöhten sie auf 2:0, als Wettersdorfer nach Rückpass flach ins Eck schob. Sindolsheim drückte jetzt auf den Ausgleich, erspielte sich immer wieder gute Chancen, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen: Gerd Walch mit einem Kopfball an die Latte (75.) und Simon Ohnsmann, der nur das Außennetz traf (87.). Wettersdorf nutzte noch einen Konter und traf zum 0:3- Endstand.

Das Restprogramm für die drei Mannschaften im Abstiegskampf:

DatumSpVgg Sindolsheim
SV Wettersdorf/ Glashofen
Eintacht Walldürn 2
Mi, 08.05.13
TTSC Buchen (A)
FC Schweinberg 2 (H)SV Schlierstadt (A)
So, 12.05.13
VfB Sennfeld (H)
FV Laudenberg (A)VfR Gommersdorf 2 (H)
Sa, 18.05.13
FC Germania Bödigheim (H)
VfL Eberstadt (H)
SV Hettigenbeuern (A)
Sa. 25.05.13
FC Schweinberg 2 (A)
TSV Fortuna Götzingen (A)
SpVgg Hainstadt (H)
So, 02.06.13
SV Rot-Weiß Waldhausen (H)
VfR Gommersdorf 2 (H)
FC Schweinberg 2 (A)

In der Kreisklasse B1 liegt die Zweite von Altheim mit 9 Punkten Vorsprung auf Platz eins, um den Relegationsplatz kämpfen noch Erfeld/ Gerichtstetten 2 und Heidersbach 2. In B2 hat Bretzingen auf Platz 1 7 Punkte Vorsprung, um Platz 2 kämpfen Zimmern, Rosenberg 2 und Eubigheim.
Zum Nachlesen der Tabellen: Tabelle B1 und Tabelle B2.