Niederlage am Straßenfest

1:5 gegen Ballenberg

Am Straßenfest in Sindolsheim musste die SG wieder eine Niederlage einstecken: Am Ende hieß es gegen die Gäste aus Ballenberg sogar 1:5 (0:2), wodurch die SG nach vier Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Karlheinz Baar, Christof Geiger, Tobias Frank

50. Min.: Karlheinz Baar für Jonas Singendonk
77. Min.: Tobias Frank für Jan Baumann
83. Min.: Christof Geiger für Lars Kuhn

1:5 Alexander Gramlich (84.)

Bei sehr heißen Temperaturen brauchte die SG, um in das Spiel zu finden, doch mit der Zeit gelang dies besser. In der besseren Phase kam dann der Doppelschlag: Erst konnte der Stürmer unbedrängt abschließen, ehe er leicht an der Verteidigung vorbeilief und das 0:2 aus Sicht der SG erzielte. Die SG fing sich, konnte aber selbst nicht wirklich gefährlich werden.
In der zweiten Halbzeit schienen dann die Gastgeber auseinanderzubrechen: In sieben Minuten konnte der SVB auf 5:0 erhöhen, da die SG zu weit weg vom Gegner war und zu harmlos die Zweikämpfe führte. Den Gästen wurde so das Toreschießen leicht gemacht. In der Folge schalteten die Gäste jedoch einen Gang zurück und verwalteten; Alexander Gramlich konnte am Ende noch den Ehrentreffer erzielen.