Niederlage gegen Bödigheim

Schwaches 2:3 zu Hause

Die SG kommt aus dem anhalten Abwärtstrend nicht heraus: Nach dem glücklichen Sieg gegen Buchen 2 und den zuvor drei sieglosen Spielen konnte man auch gegen den Aufsteiger FC Bödigheim nicht überzeugen. Zwar konnte man zwei mal ausgleichen, schließlich reichte es aber dennoch nicht zum Punktgewinn. Für den verletzten und ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehenden Fabian Illge rückte Christof Geiger nach.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Eric Möller, Lars Kuhn, Daniel Liebl, Christof Geiger

46. Min.: Daniel Liebl für Jonas Singendonk
52. Min.: Christof Geiger für Tobias Hettinger
60. Min.: Eric Möller für Gerd Walch

1:1 Armin Ferschel (38., FE an Gerd Walch)
2:2 Christof Geiger (69., Markus Graser)

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torraumaktionen. Erst als Holger Karle in höchster Not retten musste, schienen die Gäste aufzuwachen: Nach einem hohen Ball nahm den Stürmer den Ball direkt und schoss ein. Die SG kämpfte sich zurück: Erst wurde ein zwingender Elfmeter gegen Gerd Walch nicht gegeben; kurz darauf jedoch ein fragwürdiger. Armin Ferschel verwandelte sicher.
Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Wenige Torchancen, aber falls diese da waren, wurden sie genutzt: Die Gäste konnten nahezu ungestört den Ball auf den Stürmer durchstecken, der ins lange Eck vollstreckte. Auch hier kam die SG wieder zurück: Ein langer Freistoß von Markus Graser konnte der eingewechselte Christof Geiger im Tor unterbringen. Die Gastgeber waren noch im Glück, als der Gästespieler ein Meter vor dem Tor den Ball nicht traf und nicht zur Führung verwerten konnte, ehe kurz vor Schluss ein Kopfballtreffer nach einer Flanke von außen die Niederlage bedeutete.