Niederlage gegen Tabellenführer

SG belohnt sich nicht gegen eiskalte Schlierstadter

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 muss gegen den Tabellenführer SV Schlierstadt eine 0:4 (0:2)- Niederlage einstecken. Dabei lud die SG jedoch zu oft zum Toreschießen ein und scheiterte daran, selbst zu treffen. Trainer Jakob musste auf die beiden A-Jugendspieler und kurzfristig auch auf Benedikt Jakob verzichten, konnte jedoch wieder auf Florian Wendel, Johannes Frank und Gerd Walch bauen, die gleich in der Startelf standen:

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Holger Karle, Jonas Singendonk, Willi Weiß

58. Min.: Willi Weiß für Gerd Walch
74. Min.: Jonas Singendonk für Armin Ferschel

2:0 (45., FE)

Die Gastgeber nutzten den starken Wind aus, indem sie mit einem langen Ball leicht die Hintermannschaft der SG überwanden; der Stürmer schob zu frühen Führung ein (3.). Die SG brauchte danach eine Weile um aufzuwachen, spielte gegen Mitte der ersten Halbzeit dann aber gut mit und erarbeitete sich auch Chancen. Doch das 2:0 erzielte wieder der SVS kurz vor der Pause, als nach einem nicht gelungenem Rückpass Thomas Zeiter ein Foul am Stürmer begang; die Folge lautete Elfmeter und 2:0.
Doch die SG machte weiter und war zu Beginn die bessere Mannschaft, scheiterte aber erst durch Armin Ferschel und Christof Geiger am Pfosten, ehe der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter verwehrte und Holger Jakob einen Ball auf die Latte setzte. Besser machten es die Gastgeber: Nach einem Eckball der SG wurde der Ball erobert, der Stürmer schnell geschickt, der das 3:0 erzielte. Das Spiel wurde nun geprägt von kleinen Nickligkeiten, sodass der Spielfluss am Schluss gestört wurde. Das 4:0 fiel dann nach einer Ecke kurz vor Schluss.