Niederlage in Bödigheim

SG verliert gegen direkten Konkurrenten

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 muss gegen den direkten Konkurrenten FC Bödigheim eine bittere und gleichzeitig unnötige 2:3 (0:1)- Niederlage einstecken. In diesem Spiel ließ die SG die vielen Tugenden der letzten Spiele vermissen, war in der Rückwärtsbewegung zu naiv und in der Offensive nicht zwingend genug. Krankheitsbedingt fehlten Alexander Gramlich sowie weiterhin Tobias Hettinger; Jan Baumann fehlte nach der gelb-roten Karte gesperrt. Charles Baar und Christoph Gotsch rückten dafür in die Startelf.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Tobias Frank, Jakob Weidmann, Jonas Singendonk

16. Min.: Jakob Weidmann für Lars Kuhn
63. Min.: Jonas Singendonk für Karl-Heinz Baar
85. Min.: Tobias Frank für Jonas Singendonk

2:0 (63., FE)
3:1 Eigentor (79., Jonas Singendonk)
3:2 Armin Ferschel (88., FE an Gerd Walch)

Gelb-Rot: FC Bödigheim (54., Ball wegschießen), Karl-Gregor Graser (90., wdh. Foulspiel)

Der SG fehlte die Grundordnung im Mittelfeld, weshalb sich schon zu Beginn große Löcher in der Hintermannschaft auftaten. Die erste Chance der Partie hatte jedoch Johannes Frank, als er nach einem Eckball per Flachschuss am Torwart scheiterte. Dann waren es die Gastgeber, die viel Platz am 16-Meter-Raum der SG hatten und so die Führung erzielen konnten. In der Folge hatte die SG Glück, nicht einen weiteren Treffer zu kassieren. Nach vorne war die SG dagegen ungefährlich und konnte nur selten Torchancen herausspielen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit stand die Defensive besser und es entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld.
Die zweite Halbzeit begann generell gut für die SG: Schon nach zehn Minuten wurde ein Spieler des FC Bödigheim vom Platz gestellt, doch es schien der SG zu schaden, die nun blind nach vorne rannte und durch zwei Kontertore nach zu schlechtem Zweikampfverhalten sowie Stellungsspiel nun einem 0:3 nachlaufen musste. Zwar konnte Jonas Singendonk durch eine scharfe Hereingabe und einem Eigentor das 1:3 erzwingen sowie Armin Ferschel nach einem Foul an Gerd Walch das 2:3 erzielen, jedoch reichte es nicht mehr, um zumindest einen wichtigen Punkt in Bödigheim mitzunehmen.