Niederlage in Laudenberg

SG verliert durch schlechte zweite Halbzeit

Die SG muss die dritte Saisonniederlage einstecken. Gegen den FV Laudenberg, den man in der ersten Runde des Pokals noch mit 2:1 n.V. besiegen konnte, hieß es am Ende 1:3 (1:1). Trainer Holger Jakob konnte dabei auf einen breiteren Kader als in den letzten Spielen zurückgreifen und setzte dabei zu Beginn auf 5 Spieler mit Mittelfeld.

Reserve: Holger Karle (ETW), Karl-Gregor Graser, Jonas Singendonk, Gerd Walch, Tobias Frank

56. Min.: Gerd Walch für Benedikt Jakob
73. Min.: Jonas Singendonk für Eric Möller

1:1 Fabian Illge (28., ohne Vorarbeit)
3:1 (90. +3)

Bes. Vork.:
Gelb-Rot: Gerd Walch (89., wdh. Foulspiel)

Die SG startete gut gegen aggressive Laudenberger, die immer wieder früh ins Pressing gingen. Doch die SG ließ sich davon nicht beeindrucken und kombinierte immer wieder gut nach vorne. Torben Volk verpasste früh die Führung, als er am Torwart scheiterte. Gefährlich wurde es vor dem Tor der SG, wenn die Abseitsfalle nicht funktionierte; so fiel das 0:1: nach einem langen Ball in die Spitze legte der Stürmer quer, sodass sein Mitspieler einschob. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Fabian Illge erkämpfte sich den Ball an der gegnerischen Stramfraumgrenze, schloss aus der Drehung ab und versenkte den Ball im linken Winkel. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Die SG kam nicht mehr so aktiv wie in der ersten Halbzeit aus der Pause und fand sich somit meistens in der Defensive wieder. Das Gegentor fiel nach einem nicht gepfiffenen Freistoß, der in einem Konter endete: Die Hintermannschaft bekam den Ball nicht geklärt, der wieder flach vor das Tor gespielt wurde und wieder aus kurzer Distanz verwertet wurde. Die SG rannte in den Schlussminuten an, wechselte offensiv - doch ohne Erfolg. In der letzten Minute fiel mit dem 1:3 die Entscheidung.