Niederlage in Sennfeld

Knappes 1:2 gegen Sennfeld

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 verliert mit 1:2 (0:1) in Sennfeld. Dabei musste die SG auf einige Spieler verzichten, auch weil die Mannschaft des TSV Rosenberg selbst mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte, weshalb Armin Ferschel und Daniel Liebl dort aushalfen; Lars Kuhn wurde deswegen nach der ersten Halbzeit ausgewechselt; Alexander Gramlich und Jakob Weidmann folgten nach Spielende. Somit rückten Christian Kern, Christof Geiger und Karlheinz "Charles" Baar in den Kader nach.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Christian Kern, Christof Geiger, Steffen Schweizer, Karlheinz Baar

46. Min.: Karlheinz Baar für Lars Kuhn
65. Min.: Christof Geiger für Jonas Singendonk

1:0 (45., FE)
2:1 Karl-Gregor Graser (85.)

Bes. Vork.:
84. Min.: Rote Karte für VfB Sennfeld

Trotz ungewohnter Formation kam die SG gut ins Spiel. Sennfeld, die als stark eingeschätzt wurden, kam selten vor das Tor und war der SG auf Augenhöhe. Kurz vor Pause der Nackenschlag: Nach einer äußerst fragwürdigen Elfmeterentscheidung fiel die Führung für die Gastgeber.
Die SG steckte in der zweiten Halbzeit nicht auf: Mit Charles Baar kam frischer Wind in die Offensive, doch Sennfeld nutzte die Räume zum zweiten Tor (62.). Die SG lief weiter an, hatten einige Chancen, doch das Glück fehlte auch bei Alexander Gramlich, der per Kopf nur die Latte traf. Nach einer ebenso zweifelhaften roten Karte (84.) wurde es noch einmal spannend, als Karl-Gregor Graser nach gutem Einsatz den Anschlusstreffer markierte (85.). Auch die letzte Chance wurde vergeben, sodass es am Ende bei der unglücklichen Niederlage blieb.