Punkt gegen Waldhausen

SG bleibt ungeschlagen

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Absteiger aus der Kreisliga SV Waldhausen erreichte die SG ein 1:1-Unentschieden. Personell mussten Tobias Frank und Holger Karle immer noch auf Armin Ferschel verzichten; Christoph Gotsch und Karl-Gregor Graser (Ferse) fehlten ebenfalls. Tobias Hettinger war zumindest wieder im Kader. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Tobias Frank (für C. Gotsch) und Jakob Weidmann (für K.-G. Graser) in die Startelf.

Die Aufstellung :

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Tobias Hettinger, Jonas Singendonk, Christof Geiger

66. Min.: Jonas Singendonk für Alexander Gramlich
87. Min.: Christof Geiger für Lars Kuhn

0:1 (62., FE)
1:1 Johannes Frank (68., Jonas Singendonk)

Die SG stand tief und setzte zu Beginn auf die defensive Grundordnung. Mit genügend Spielern im Mittelfeld konnte dieses auch dichtgehalten werden. Waldhausen setzte daher auf lange Bälle, die jedoch ungefährlich waren, sowie auf die Außenbahnspieler. Bis auf eine gute Gelegenheit nach einer Hereingabe sprang jedoch auch hier nichts Zwingendes heraus. Die SG probierte ihr Glück immer wieder über Konter, war jedoch auch hier im Abschluss zu ungenau. Somit blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.
Waldhausen begann in der zweiten Halbzeit aggressiver und setzte auf Pressing, die Defensive der SG stand jedoch. Erst nach einem hohen Ball von außen, als die Abwehr unglücklich aussah und der Stürmer den Ball am Torwart vorbeilegte und dabei gefoult wurde, konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Doch die SG fand gleich die Antwort: Erst steckte Markus Graser auf den kurz zuvor eingewechselten Jonas Singendonk durch, der zwar noch am Torwart scheiterte, ehe Johannes Frank den Abstauber zum 1:1 verwertete. Es fand nun ein kampfbetontes Spiel mit hoher Laufarbeit statt, in dem die Gäste leichte Vorteile hatten, jedoch ging am Ende das Unentschieden aufgrund der Leistung beider Mannschaften in Ordnung.