Punkt in Krautheim

SG erringt zweiten Punkt

Die SG Sindolsheim hat nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Punkt einfahren können. Gegen den TSV Krautheim konnten die Spielertrainer Frank und Karle wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen und entschieden sich außerdem für eine Systemumstellung. Beim Aufwärmen fiel dann jedoch Tobias Hettinger kuzfristig aus; ihn ersetzte positionsgetreu Daniel Liebl.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Christoph Gotsch, Jakob Weidmann, Tobias Frank

69. Min.: Christoph Gotsch für Daniel Liebl
74. Min.: Jakob Weidmann für Eric Möller

1:1 Armin Ferschel (37., Lars Kuhn)
1:2 Alexander Gramlich (45.)

Die Systemumstellung erfolgte zum klassischen Libero mit zwei Außeverteidigern, die die beiden Stürmer des TSV Krautheim deckten. Zu Beginn des Spiels wirkte die SG noch wackelig, doch sie kam immer besser ins Spiel und konnte durch die schnellen Stürmer und Außenspieler Bälle in die Tiefe spielen; die drei Mittelfeldspieler hatten oft Überzahl und dadurch Platz, diese Pässe zu spielen. In der besseren Phase wurden die Gäste dann geschockt: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte der Stürmer durch die gegnerische Hälfte laufen, ohne wirklich angegriffen zu werden. Den Abschluss konnte Karle parieren, allerdings lenkte Jan Baumann den Ball unglücklich ins eigene Tor. Doch die SG steckte nicht auf, suchte sofort nach der Antwort, die Lars Kuhn fand: Mit einem langen Ball spielte dieser Armin Ferschel an, der per sehenswertem Heber den Ausgleich erzielte (37.). Und die SG konnte nachlegen: Nachdem Gerd Walch den Torhüter anlief, spielte dieser den Fehlpass in die Füße von Alexander Gramlich, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und zum 1:2 kurz vor der Halbzeit einnetzte (45.).
In der zweiten Halbzeit folgte sofort der zweite Schock: Keine Minuten war gespielt, folgte nach einem Ballverlust im Mittelfeld der sofortige Ausgleich. Doch die SG steckte wieder nicht auf, sondern spielte auf das dritte Tor, hatte dazu auch einige sehr gute Möglichkeiten, die die Offensive jedoch nicht nutzen konnte. Am Ende blieb es bei einem aus Sicht der SG nicht zufriedenstellenden Punkt, da nach eigenen Ballverlusten und einigen nicht genutzten Chancen am Ende nicht der verdiente Sieg eingefahren werden konnte.