Saisonauftakt gelungen!

SG gewinnt erste Runde im Pokal deutlich

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 startet mit einem positiven Erfolg in die neue Saison 2016/17. In der 1. Runde des bfv-Rothaus-Pokal Kreis Buchen setzte sich die SG deutlich gegen die SG Hainstadt 2 - Hettigenbeuern 2 mit 7:1 (5:0) durch. Mit dabei waren neben Neuzugang Jan Baumann auch die Verletzten der letzten Runde Fabian Illge und Markus Graser sowie die beiden Spieler des TSV Rosenberg Florian Geiger und Dennis Wild.

Reserve: Tobias Frank, Jonas Singendonk, Daniel Liebl, Armin Ferschel

46. Min.: Daniel Liebl für Florian Geiger
46. Min.: Armin Ferschel für Dennis Wild
53. Min.: Jonas Singendonk für Johannes Frank
63. Min.: Tobias Frank für Fabian Illge

0:1 Lars Kuhn (25.)
0:2 Fabian Illge (28.)
0:3 Torben Volk (39.; FE)
0:4 Dennis Wild (42.)
0:5 Florian Geiger (44.)
0:6 Armin Ferschel (60.)
0:7 Fabian Illge (63.)
1:7 (84.; FE)

Die SG begann abwartend, übernahm aber schnell die Kontrolle über das Spiel. Nach einigen Torchancen konnte Lars Kuhn die Führung erzielen, nachdem er selbst einleitete. Kurz darauf erhöhte Fabian Illge nach guter Annahme mit einem Schuss in den Winkel. Kurz vor der Pause erhöhte die SG schnell auf einen deutlichen Halbzeitstand: Erst traf Torben Volk nach Foulelfmeter (an Fabian Illge), ehe Dennis Wild wieder nach Vorlage von Fabian Illge sowie Florian Geiger per Kopf nach Freistoßvorlage durch Jan Baumann erhöhte.
Die SG schaltete in der zweiten Halbzeit zurück, konnte aber trotzdem noch durch Armin Ferschel und Fabian Illge auf 7:0 erhöhen. Ab dem letzten Tor verwaltete die SG, ohne zwingend auf weitere Tore zu spielen. Durch einen Foulelfmeter kamen die Gastgeber noch zu ihrem Ehrentreffer.

Die SG spielt somit am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TSV Oberwittstadt, die sich ebenfalls mit 7:1 gegen den TV Hardheim 2 durchsetzen konnten.