SG bleibt ungeschlagen

Punkt in Altheim

Obwohl der Klassenerhalt für die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 schon seit dem Sieg über Laudenberg perfekt ist, bleibt die SG ungeschlagen. Auch gegen den Aufstiegskandidaten VfB Altheim punktet die SG - am Ende hieß es 1:1 (1:0). Die Gastgeber spielen somit nun um den Aufstieg in der Relegation.

Altheim

Reserve: Tobias Frank, Jonas Singendonk, Karlheinz Baar

71. Min.: Jonas Singendonk für Armin Ferschel
88. Min.: Karlheinz Baar für Karl-Gregor Graser

1:1 Daniel Liebl (71., Markus Graser)

Die SG startete denkbar schlecht in die Partie: Schon nach drei Minuten wurde der Stürmer des VfB freigespielt und schob über Fechner hinweg ins Tor ein. Doch die SG fing sich schnell, stand defensiv dann kompakt und ließ nur Chancen durch Freistöße zu. Es entwickelte sich ein schnelles und ansehnliches Spiel, in dem die SG immer wieder über die Mitte gut kombinierte. Nach vorne war jedoch nur Gerd Walch nach einem Kopfball gefährlich.
Die SG setzte auch in der zweiten Halbzeit das gute Spiel fort und belohnte sich nach gut 70 Minuten durch Daniel Liebl. Ein langer Ball wurde glücklich in den Lauf abgefälscht und der Stürmer schoss den Ball sehenswert mit links in den Winkel. Und die SG hatte kurz vor Spielende sogar noch die Chance auf den Sieg, doch Karl-Gregor Graser scheiterte am Pfosten. Somit blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden, in einem Spiel, in dem die SG durchaus auf Augenhöhe mit dem Aufstiegskandidaten war.