SG erkämpft Punkt in Ballenberg

1:1 in Ballenberg

Die SG trat an diesem Wochenende gegen Aufsteiger SV Ballenberg an. Am Ende hieß es in einem Spiel, in dem der Schiedsrichter mehr Unruhe ins Spiel brachte als notwendig war, 1:1 (1:1)- Unentschieden. Für die SG ist es das zweite Remis nach dem 1. Spieltag gegen Krautheim. Auch nach dem 8. Spieltag steht die SG somit weiterhin auf Platz 4 der Tabelle und führt den zweiten Abschnitt an; An der Spitze haben sich mittlerweile Schlierstadt, Hainstadt und Sennfeld abgesetzt.

Reserve: Thomas Zeiter (ETW), Daniel Liebl, Christian Kern, Lars Kuhn, Karl-Gregor Graser, Jonas Singendonk

46. Min.: Karl-Gregor Graser für Florian Wendel
65. Min.: Jonas Singendonk für Arthur Frank
78. Min.: Lars Kuhn für Fabian Illge

1:1 Armin Ferschel (40., Markus Graser)

Ballenberg startete dominanter und aggressiver ins Spiel und wurde damit mit einem Treffer durch einen direkt verwandelten Freistoß belohnt (14.). Auch in der Folge kam die SG kaum zu Chancen. Fabian Illge war nach einem Abwehrfehler zwar frei vor dem Tor, behielt jeoch nicht die Nerven. Im Gegenzug scheiterte Ballenberg an der Latte. Erst kurz vor der Pause kam die SG nach dem ersten schönen Angriff nach vorne, ehe der Ball unter Umwegen zu Armin Ferschel gelangte, der ins kurze Eck traf (40.).
In der zweiten Hälfte begann die SG besser, erarbeitete sich mehr Chancen und war aktiver im Spiel, konnte die Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Die Zuschauer sahen ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten, sodass - auch durch einige Entscheidungen des Schiedsrichters geschuldet - wenig Spielfluss zusammen kam. Schließlich blieb es beim gerechten Unentschieden.