SG macht Klassenerhalt perfekt!

Sieg gegen Laudenberg reicht zum vorzeitigen Nichtabstieg

Die SG Sindolsheim-Rosenberg macht den Klassenerhalt vier Spieltage vor Ende der Saison perfekt. Durch ein 1:0 (0:0)- Heimsieg gegen den FV Laudenberg und die gleichzeitigen Niederlagen der Verfolger kann die SG rechnerisch nicht mehr absteigen. Gegen Laudenberg konnten die Trainer auf einen neuen "alten" Sturm zurückgreifen: Marco Herrmann und Simon Hanak waren wieder dabei. Außerdem kehrten Christoph Gotsch und Gerd Walch in die Startaufstellung zurück und ersetzten den verletzten Markus Graser sowie Karlheinz Baar (Bank).

Aufstellungen_Laudenberg

Reserve: Holger Karle, Karl-Gregor Graser, Eric Möller, Jonas Singendonk, Karlheinz Baar

65. Min.: Karlheinz Baar für Christoph Gotsch
85. Min.: Jonas Singendonk für Simon Hanak
90. Min.: Karl-Gregor Graser für Marco Herrmann

Tor:
1:0 Lars Kuhn (63., Simon Hanak)

Das Spiel war in den ersten 20 Minuten sehr zerfahren und bot keine Torchancen auf beiden Seiten. Mit der Zeit wachte die SG jedoch auf und hatte jeweils durch Marco Herrmann und Simon Hanak sehr gute Chancen auf die Führung; beide scheiterten jedoch im direkten Duell mit dem Torwart. Matthias Fechner musste dagegen nur einmal nach einer Ecke eingreifen.
Die zweite Hälfte wurde ruppiger geführt - jedenfalls zeigte der Schiedsrichter insgesamt sieben gelbe Karten. Die SG nutzte einen Torwartfehler zur Führung: Nach einem direkten Freistoß konnte der sonst gute Torwart nur nach vorne abprallen lassen, wo Lars Kuhn angerauscht kam und den Abstauber verwertete (63.). Die SG schaltete einen Gang zurück und ließ die Gäste kommen, die sich zwar nach vorne kombinierten, aber selten wirklich gefährlich wurden; Lars Kuhn rettete per Grätsche im Strafraum. Nach vorne konnten die Konter der SG auch nicht mehr sauber ausgespielt werden, sodass es beim verdienten, aber knappen 1:0-Sieg blieb, der letztlich zum vorzeitigen Klassenerhalt reichte.