SG scheitert an Hainstadt

Klare Niederlage gegen Tabellenzweiten

Die SG muss gegen die SpVgg Hainstadt die zweite Niederlage in der laufenden Saison. Gegen den Aufstiegsaspiranten setzte es eine 0:3 (0:2)- Niederlage, die auch in der Höhe verdient war. In der Tabelle ändert sich jedoch nichts: Da auch der 5.-platzierte SV Bretzingen verlor, bleibt die SG auf dem guten 4. Tabellenrang.

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Lars Kuhn, Karl-Gregor Graser, Armin Ferschel, Christian Kern

56. Min.: Armin Ferschel für Tobias Hettinger
56. Min.: Lars Kuhn für Markus Graser
74. Min.: Christian Kern für Torben Volk

0:2 (45. +1)
0:3 (90. +1)

Die SG stand tief mit einer 5er-Kette im Mittelfeld gegen sehr ballstarke Gäste aus Hainstadt. Diese probierten es immer wieder über lange Bälle aus der eigenen Hälfte, doch die Abwehr der SG stand gut und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Die Führung erfolgte daher nach einem Eckball: Der Spieler konnte frei am Fünfmeterraum einnicken. An der Ausrichtung änderte sich nichts: Die SG verteidigte und lauerte auf Konter, konnte die wenigen Möglichkeiten aber nicht sauber zu Ende spielen. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das unnötige 0:2 aus Sicht der SG.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste mit ihrem aggressivem Pressing bestimmend, jedoch bäumte sich die SG noch einmal kurz auf; allerdings stand die Hintermannschaft, sodass die SG nur zu harmlosen Chancen kam. Hainstadt dagegen hatte noch weitere gute Chancen, die der gute Torwart Thomas Zeiter allerdings verhindern konnte. Erst beim 0:3 mit dem Schlusspfiff nach einem Kopfball konnte dieser überwunden werden.