SG verliert gegen Meister

Niederlage im letzten Spiel der Runde

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 beendet die Runde mit einem 0:1 (0:1) gegen den schon feststehenden Meister der Kreisklasse A Buchen, den SV Schlierstadt. Dabei musste Trainer Holger Karle auf eine Reihe von Spielern verzichtern, darunter auch Tobias Frank. Dementsprechend agierte die SG in der alten Formation des Libero, den Kapitän Florian Wendel ausfüllte. Jürgen Fuchs half dagegen für dieses Spiel aus.

Reserve: Daniel Liebl, Jürgen Fuchs

58. Min.: Daniel Liebl für Manuel Fechner
70. Min.: Jürgen Fuchs für Florian Wendel

Tor:

Der SV Schlierstadt begann wie erwartet dominant, weshalb sich die SG zu Beginn weit zurückzog. Der Gast wurde dabei jedoch immer wieder über die linke Abwehrseite der SG gefährlich, konnte aber nur über Lattentreffer nach einem Weitschuss erzielen. Die SG lauerte auf Konter, der schnelle Armin Ferschel scheiterte aber am Torwart. Gegen Mitte der ersten Hälfte schaffte es die SG, keine Chancen zuzulassen und stand weitesgehend kompakt in der ungewohnten Ordnung. Erst nach einer ersten Unaufmerksamkeit gegen Ende konnte der Stürmer des SV Schlierstadt ins lange Eck verwandeln (43.).
Ähnlich Bild zeigte sich in der zweiten Halbzeit: Der SV Schlierstadt kontrollierte das Spiel, die SG versuchte aber immer wieder, über Konter gefährlich zu werden: So verfehlte Armin Ferschel nach einem Solo das Tor, der eingewechselte Daniel Liebl nach Zuspiel von Christof Geiger und Gerd Walch mit der besten Chance kurz vor Schluss per Kopfball. So blieb es am Ende beim 0:1, wobei möglicherweise sogar der Ausgleich drin gewesen wäre.