SG zeigt Moral!

Zwei Tore kurz vor Schluss bescheren Punkt in Ballenberg

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 holt einen verdienten, wenn auch am Ende glücklichen Punkt beim SV Ballenberg. Bei teilweise starkem Wind mussten die beiden Trainer Tobias Frank und Holger Karle auf Charles Baar verzichten; Außerdem musste Johannes Frank kurzfristig ersetzt werden, der auf der Bank Platz nahm. Für ihn rückte Eric Möller in die Startaufstellung und Christoph Gotsch ins Mittelfeld.

Reserve: Tobias Frank, Johannes Frank, Daniel Möller, Tobias Hettinger

46. Min.: Daniel Liebl für Eric Möller
68. Min.: Johannes Frank für Alexander Gramlich
86. Min.: Tobias Hettinger für Karl-Gregor Graser

2:1 Simon Hanak (90.+2, FE an Daniel Liebl)
2:2 Johannes Frank (90.+3, Gerd Walch)

Die SG startete mit guten Kombinationen ins Spiel und setzte den teilweise unsicheren gegnerischen Torwart immer wieder unter Druck, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Auf der anderen Seite musste Torwart Karle nur einmal gegen den Stürmer der Gastgeber eingreifen. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit wurde ruppiger geführt, sodass es mehrere Unterbrechungen durch Foulspiele gab. Gegen Ende des Spiels schien alles auf ein 0:0 herauszulaufen, ehe nach einer Flanke und Abwehr des Balles der Schuss aus dem Rückraum im Tor der SG landete (75.). Die SG wollte nun den Ausgleich und wurde dafür sofort durch einen Konter bestraft, der durch einen langen und durch den Wind begünstigten Ball zum Erfolg der Gastgeber führte (85.). Doch auch wenn dies nach einer Entscheidung aussah, spielte die SG weiter nach vorne. Erst traf Markus Graser nur die Latte nach einem Kopfball, ehe Daniel Liebl im Strafraum gefoult wurde; den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Hanak sicher zum Anschluss (90.+2). Und es sollte noch besser kommen: Mit dem letzten langen Ball nach vorne durch Karle, den Gerd Walch verlängerte, stand der eingewechselte Johannes Frank alleine vor dem Torwart und schob den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ein (90.+3).