SG zieht eine Runde weiter

Sieg in der 2. Runde zum Abschluss des Trainingslagers

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 gewinnt in der zweiten Runde des bfv-Rothaus-Pokal Kreis Buchen gegen die zweite Mannschaft des TSV Oberwittstadt 2 mit 2:1 (1:0). Dieses Spiel war Abschluss des dreitägigen Trainingslagers (Freitag bis Sonntag) in Nordweil, weswegen die SG zum Ende hin mit den Kräften kämpfte. Mit dabei waren zum ersten Mal die beiden Neuzugänge Jakob Weidmann und Christoph Gotsch.

Reserve: Matthias Fechner, Eric Möller, Jakob Weidmann, Tobias Frank

46. Min.: Jakob Weidmann für Lars Kuhn
65. Min.: Eric Möller für Daniel Liebl
80. Min.: Tobias Frank für Gerd Walch
90. Min.: Matthias Fechner für Jonas Singendonk

0:1 Johannes Frank (36.)
1:2 Johannes Frank (49.)

Man merkte der SG an, dass ein Trainingswochenende in den Knochen der meisten Spieler steckte, jedoch übernahm die SG über weite Strecken das Spiel. Die Gastgeber wurden dagegen über lange Bälle in die Tiefe und zwei schnelle Stürmer gefährlich. Diese suchten oft den Abschluss, Holger Karle war jedoch stets sicher. In den eigenen Reihen ließ die SG den Ball gut laufen, um nach vorne ebenso gute Bälle zu spielen: Jonas Singendonk scheiterte dabei zuerst am Torwart, dann per Kopf. Johannes Frank machte es besser: Per direktem Freistoß erzielte er die Führung (36.).
Die SG kam nicht gut in die zweite Halbzeit, was die Gastgeber sofort ausnutzten: Nachdem der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte, konnte der Ausgleich nach einem Fernschuss erzielt werden (47.). Doch Johannes Frank konnte die SG wieder in Führung bringen: Durch einen klasse Lupfer überwand er den gegnerischen Keeper erneut (49.). Die Kräfte bei der SG schwanden danach, sodass das Augenmerk auf die Defensive und gelegentliche Konter gelegt wurde. Ein Platzverweis half der SG dabei. Am Ende sicherte sich die SG durch den Sieg den Einzug in die nächste Runde.

In der nächsten Runde geht es somit gegen die SpVgg Hainstadt, die sich mit 2:0 gegen den TV Hardheim durchsetzen konnte. Spielbeginn ist am Sonntag, den 7. August um 17 Uhr.