Sieg gegen Abstiegskandidat

Wichtiger 1:0 Sieg nach zwei Niederlagen

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 kann wieder gewinnen! Gegen den abstiegsbedrohten SV Hettigenbeuern gewann die SG mit 1:0 (1:0) und setzte sich damit in der Tabelle sieben Spieltage vor Schluss mit 17 Punkten ab. Trainer Holger Karle rotierte in der Startaufstellung und brachte vier neue ins Team: Christof Geiger, Fabian Illge, Tobias Frank und Tobias Hettinger begannen für Daniel Liebl, Eric Möller, Karl-Gregor Graser und Torben Volk (alle Bank).

Die Startaufstellung:

Reserve: Matthias Fechner (ETW), Daniel Liebl, Eric Möller, Karl-Gregor Graser, Torben Volk

58. Min.: Eric Möller für Tobias Hettinger
70. Min.: Karl-Gregor Graser für Jonas Singendonk
80. Min.: Torben Volk für Christof Geiger

Tor:
1:0 Fabian Illge (32., Johannes Frank)

Die SG brauchte einen kurzen Wachmacher, als der Gast zu Beginn die Latte traf. Dann übernahmen die Gastgeber aber die Kontrolle über das Spiel und kombinierten teilweise gut nach vorne. Vor allem in der Defensive um Lars Kuhn stand man gut und ließ wenig anbrennen. Nach vorne ging es auch viel über lange Bälle; einen davon konnte Johannes Frank gut verwerten, legte auf den heranstürmenden Fabian Illge ab und der aus 16 Metern flach ins linke Eck traf. Mit einer verdienten Halbzeitführung ging es in die Pause.
Die SG verpasste es jedoch in der zweiten Hälfte nachzulegen. Christof Geiger traf aus vermeinticher Abseitsposition und Armin Ferschel hatte das ein oder andere Mal die Entscheidung auf dem Fuß, doch verfehlte das Tor. Da auch der Gast nicht mehr gefährlich wurde, blieb es beim verdienten 1:0-Heimsieg.
Das kommende Spiel findet schon am Samstag, um 16 Uhr in Hainstadt statt!