Sieg gegen Buchen

SG bleibt ungeschlagen - 3:0 gegen TTSC

Auch im dritten Spiel der Runde bleibt die SG ungeschlagen. Gegen den TTSC Buchen, der schlecht in die Saison gestartet war, tat man sich in der ersten Hälfte sehr schwer, sodass das 3:0 (1:0) am Ende zu hoch ausfiel. Ohne Gerd Walch und Johannes Frank trat die SG mit folgender Elf an:

Reserve: Holger Karle (ETW), Alexander Gramlich, Eric Möller, Simon Hanak, Daniel Liebl

40. Min.: Simon Hanak für Torben Volk
57. Min.: Alexander Gramlich für Armin Ferschel
78. Min.: Daniel Liebl für Christian Heckmann

1:0 Simon Hanak (45., Christian Heckmann)
2:0 Simon Hanak (70., Alexander Gramlich)
3:0 Daniel Liebl (87., Alexander Gramlich)

Die SG spielte eine sehr schwache erste Halbzeit und kam gegen extrem aggressive und spielstarke Buchener nicht zum zuletzt starken Kombinationsspiel. Die Gäste dominierten die erste halbe Stunde nach Belieben und setzten ständig die Spieler unter Druck. Durch schwache Abschlüsse konnten diese sich jedoch nicht belohnen. Erst nach der frühen Einwechslung von Simon Hanak und dem Pfostenschuss von Jonas Singendonk schien die SG aufzuwachen. Simon Hanak konnte sogar vor der Pause noch einen langen Ball in den Lauf zum glücklichen 1:0 verwerten.
Die SG kam wacher aus der Pause, war aggressiver und hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Dennoch gab es viele Abspielfehler, die ein souveränes und sicheres Spiel nicht möglich machten. Erst Simon Hanak machte den "Sack zu", nachdem er nach Vorlage von Alexander Gramlich das 2:0 erzielte (70.). Die SG haderte wieder mit der Chancenverwertung, doch erst in der 87. Minute konnte der eingewechselte Daniel Liebl das 3:0 erzielen.