Sieg verschenkt!

Sindolsheim gibt Sieg in letzten 5 Minuten aus der Hand

Die SpVgg Sindolsheim hat das Heimspiel am Donnerstagabend gegen den FV Laudenberg knapp mit 2:3 (1:1) verloren. Zwei mal konnte man in Führung gehen, ehe in den letzten 5 Minuten der Gast aus Laudenberg zwei mal zuschlug.

50. Min.: Robin Czernuschka für Peter Beuschlein

83. Min.: Christof Geiger für Johannes Frank

1:0 Peter Beuschlein (13.)

2:1 Johannes Frank (61.)

Im Tor durfte Matthias Fechner wieder für Holger Karle ran, der dafür im rechten Mittelfeld für Christian Kern spielte. Er musste nämlich für den noch nicht ganz genesenen Christof Geiger stürmen. Peter Beuschlein rotierte für ihn ins linke Mittelfeld. Auch Georg Weidmann nahm wegen einer Zerrung auf der Bank Platz.

Die Partie begann gut für die SpVgg Sindolsheim, als nach starkem Beginn beider Mannschaften Peter Beuschlein nach einem Solo am linken Strafraumeck den Ball ins lange Eck schlenzte (13.). In der Folge blieb Sindolsheim weiter dran, wobei es bei einem offenen Spiel mit Chancen für beide Mannschaften blieb. In der 31. Minute dann jedoch Strafstoß für Laudenberg, als Michael Rau den gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall brachte. Matthias Fechner konnte zwar noch den Elfmeter parieren, doch blieb im Nachschuss chancenlos. Laudenberg hatte dann bis zur Halbzeit die besseren Chancen, scheiterte aber immer wieder an Matthias Fechner.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich dann die SpVgg auch wieder Torchancen. In der 60. Minute konnte eine Johannes Frank auch verwerten, als er nach einer Flanke von Jürgen Fuchs den Ball über den Innenpfosten ins Tor köpfte. Laudenberg musste jetzt nachlegen und erhöhte auf den Druck. Sindolsheim kam immer wieder zu Kontern, die aber nicht zwingend genug zu Ende gebrachte wurde. Marco Herrmann war alleine vor dem Torwart, schaffte es aber nicht, den Sack zuzumachen. Im Gegenzug hatte man nach Glück, als ein Kopfball an die Latte knallte. Aber in der 85. Minute kam es, wie es kommen musste und die Sindolsheimer Abwehr war nach einem langen Ball ausgehebelt und nach einem pass von außen in die an den Fünfer konnte der Laudenberer Stürmer zum Ausgleich einnetzten. Drei Minuten später dann ähnliches Bild, als ein hoher, langer Ball in den Lauf des Stürmers geschlagen wurde, der dann auch Matthias Fechner überwinden konnte.

So muss Sindolsheim am Sonntag um 15 Uhr in Schlierstadt nach zwei Niederlagen unbedingt gewinnen, nachdem Schlierstadt ein 1:1 gegen die zweite von Gommersdorf erreichte und Wettersdorf/ Glashofen Eintrach Walldürn 2 sogar 2:0 schlug. Diese haben jetzt die SpVgg in der Tabelle überholt!