Sieg zum Abschluss

SG schlägt Meister am letzten Spieltag

Die SG Sindolsheim-Rosenberg 2 verabschiedet sich mit einem 2:0 (2:0)- Heimsieg gegen den amtierenden Meister SV Bretzingen aus der Runde. Trotz beißender Hitze und zahlreichen Verhinderungen (Karl-Gregor Graser, Matthias Fechner, Jonas Singendonk, Gerd Walch) lieferte die SG wie in den letzten Wochen ein gutes Spiel ab, auch wenn der Klassenerhalt schon längst gesichert war. Mit dem Sieg konnte der 7. Tabellenplatz jedoch noch einmal untermauert werden. Für Karlheinz Baar war es zugleich das letzte Spiel; er hört nach dieser Saison auf.

Die Aufstellung:Bretzingen

Reserve: Tobias Frank

Auswechslung:
67. Min.: Tobias Frank für Eric Möller

1:0 Daniel Liebl (24., Markus Graser)
2:0 Eric Möller (42., Jan Baumann)

Gegen harmlose Gäste bekam die SG in der ersten Halbzeit viele Räume in der Offensive, ließ diese jedoch durch mangelhafte Abspiele ungenutzt. Die verdiente Führung fiel nach einem Freistoß durch Daniel Liebl, der diesen selbst herausgeholt hatte: Von Höhe der Eckfahne kam der Freistoß von Markus Graser flach auf den kurzen Pfosten, wo Daniel Liebl den Ball mit dem Außenrist über den Torhüter hob (24.). Auch in der Folge blieb Bretzingen, die zahlreiche Stammkräfte schonten, ungefährlich und die SG konnte sehenswert durch Eric Möller erhöhen, der seinen Treffer durch einen Ballgewinn in der eigenen Hälfte einleitete, nach einem Doppelpass den Ball auf die außen gab und über Tobias Hettinger sowie Jan Baumann wieder im Strafraum zugespielt bekam. Sein Schuss prallte von der Latte ins Netz zum 2:0 (42.).
Bretzingen reagierte durch vier Wechsel zur Pause und erhöhte auch den Druck, bis auf einen Pfostentreffer blieben diese jedoch vor dem Tor ungefährlich. Dagegen hatte die SG noch durch Daniel Liebl, Jan Baumann und Johannes Frank gute Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, diese blieben jedoch ungenutzt. Somit blieb es am Ende beim durchaus verdienten 2:0-Heimsieg gegen den amtierenden Meister.