Souveräner Sieg gegen Tabellenletzten

4:0 gegen Bödigheim - Hettigenbeuern gewinnt gegen Walldürn - Relegationsplatz abgegeben

Die SpVgg Sindolsheim steht seit dem 21. Spieltag nicht mehr auf dem Relegatiosplatz durch ein souveränes 4:0 (1:0). Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe verdient. Da Hettigenbeuern gegen Walldürns Zweite noch mit 1:0 gewinnen konnte, überholt die SpVgg jetzt Walldürn und steht auf dem begehrten 13. Platz.

Reserve: Manuel Fechner, Jonas Singendonk, Christof Geiger, Holger Karle

71. Min.: Holger Karle für Georg Weidmann
75. Min.: Christof Geiger für Christian Kern

1:0 Marco Herrmann (12.)
2:0 Johannes Frank (54.)
3:0 Johannes Frank (69., FE)
4:0 Marco Herrmann (83.)

Die SpVgg Sindolsheim legte gegen schwache Bödigheimer sehr gut los und erspielte sich Chancen am Fließband. Marco Herrmann konnte schon in der 12. Minute die SpVgg mit 1:0 in Führung bringen. Gerd Walch per Kopf, wieder Marco Herrmann, Johannes Frank und Christian Kern vergaben in der ersten Hälfte weitere Chancen. In der ersten Halbzeit sah man ein einseitiges Spiel, das nur auf ein Tor ging.
In Hälfte zwei wurden die Chancen dann besser genutzt, als Johannes Frank neun Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte (54.). In der Folge flachte die Partie ein wenig ab, die SpVgg spielte ruhig weiter und hatte auch gegen harmlose Bödigheimer nicht die Not, weiter auf das 3:0 zu drängen. Trotzdem gelang dies durch ein Foulelfmeter, nachdem Johannes Frank nach einem Foul an Christian Kern im Strafraum den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. In der Schlussphase traf Gerd Walch in der 81. Minute nochmals per Kopf die Latte, ehe Marco Herrmann den Endstand in der 83. Minute herstellte.

Da Wettersdorf gegen Eberstadt 4:3 gewinnen konnte, sind diese gerettet. Hettigenbeuern könnte theoretisch noch auf den Relegationsplatz absteigen, doch durch ein viel besseres Torverhältnis als Walldürn und Sindolsheim ist dies fast nicht mehr möglich.

Das Restprogramm:

Datum SpVgg Sindolsheim
Eintacht Walldürn 2
Mi, 08.05.13
TTSC Buchen (A): 3:0
SV Schlierstadt (A): 2:3
So, 12.05.13
VfB Sennfeld (H) 1:5
VfR Gommersdorf 2 (H) 2:2
Sa, 18.05.13
FC Germania Bödigheim (H) 4:0
SV Hettigenbeuern (A) 0:1
Sa. 25.05.13
FC Schweinberg 2 (A)
SpVgg Hainstadt (H)
So, 02.06.13
SV Rot-Weiß Waldhausen (H)
FC Schweinberg 2 (A)

Sindolsheim überholt Walldürn dank des besseren Torverhältnisses (Sindolsheim: -16; Walldürn: -21). Beide Teams müssen noch auswärts gegen Schweinberg 2 (steigen in B- Klasse ab) ran, Sindolsheim hat aber mit Waldhausen (2.) den stärkeren Gegner als Walldürn (Hainstadt, 7.). Trotzdem ist noch alles möglich!

Nächsten SAMSTAG um 14 Uhr geht es jetzt nach Schweinberg!