SpVgg stellt Ballenberg ein Bein

Sicherer Aufstieg vertagt - 2:2 gegen Tabellenführer

Die SpVgg Sindolsheim verhindert den vorzeitigen Aufstieg des SV Ballenberg durch eine 2:2 (1:0)- Unentschieden. Somit wird erst am letzten Spieltag entschieden, wer direkt aufsteigt. Ballenberg hat dabei jedoch noch die besten Karten (3 Punkte Vorsprung). Beim Spiel war seit langem Holger Karle wieder im Tor, dabei fehlten jedoch Gerd Walch, Christian Kern und Christof Geiger, sodass rotiert werden musste.

Reserve: Peter Beuschlein , Jürgen Fuchs

eingesetzte Spieler: beide

1:0 Simon Hanak (10.)
2:2 Eigentor (90.)

Sindolsheim kam sehr gut und Spiel und überzeugte durch Kurzpassspiel und Laufbereitschaft. So entstand auch das 1:0, das sehr gut durch das Mittelfeld herausgespielt wurde und nach Ablage von Jonas Singendonk durch Simon Hanak verwertet werden konnte. Die SpVgg verpasste es aber in der ersten halben Stunde nachzulegen und überließ gegen Ende der ersten Halbzeit die Partie den Gästen, die die Überlegenheit aber nicht nutzen konnten.
Ballenberg legte aggressiv und mit Pressing los und drückte auf den Ausgleich. Sindolsheim kam mit dem Druck nicht zurecht, war gegen schnellere und stärkere Gäste unterlegen und musste nach einer Viertelstunde den Ausgleich hinnehmen. Keine zehn Minuten später dann sogar die Führung nach einer Ecke. Sindolsheim versuchte noch einmal etwas nach vorne, vergaß dabei aber oft die Defensive und hatte Glück, nicht noch das ein oder andere Gegentor bekommen zu haben. Ballenberg wurde gegen Ende sichtlich nervös und bekam zu deren Leid nach einer Ecke in der letzten Spielminute per Eigentor noch den Ausgleich. Sindolsheim belohnte sich dagegen gegen eine sehr gute erste Halbzeit.